RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Buecher_im_BauNetz_732265.html

01.11.2000

Modernism Rediscovered

Bücher im BauNetz


Das neu erwachte Interesse an dem Architekturfotografen Julius Shulman hat dazu geführt, dass hunderte meisterhafter, aber in Vergessenheit geratener Bauwerke wieder entdeckt wurden. Einige von Shulmans weithin publizierten Fotos moderner Einfamilienhäuser und anderer Bauten verkörpern beispielhaft Lebensgefühl und Architekturstil der fünfziger und sechziger Jahre. Was aber geschah mit den nicht gezeigten Bauten? Shulmans Archiv offenbart eine andere Seite der Moderne, die lange Zeit vernachlässigt worden ist.


Pierluigi Serraino, Julius Shulman
Flexi-cover, 576 Seiten mit 840 Abbildungen, Text englisch / deutsch / französisch,
Taschen, Köln 2000
ISBN: 3-8228-6415-3


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

01.11.2000

Neue Ansätze?

Beschluss zur Expertenkommission für den Berliner Schlossplatz

31.10.2000

Erfindungsreich

„2000 Royal Gold Medal“ der RIBA an Frank O. Gehry

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?