RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Blumengrossmarkt_in_Barcelona_754844.html

27.03.2009

Quergestreift

Blumengroßmarkt in Barcelona


Rosen, Tulpen, Nelken – blühen und verwelken... In der Nähe des Flughafens von Barcelona wurde vor kurzem der „Mercabarna Flor“ feierlich eröffnet und in Betrieb genommen. Dass ein Blumengroßmarkt auch architektonisch besonders  gestaltet sein kann, zeigt das spanische Büro Willy Müller Architects (Barcelona). Dieses hatte 2002 mit der auffälligen, bunten Fassade das internationale Wettbewerbsverfahren für sich entschieden.

Die vielen verschieden bunten Streifen sollen an den Blick von oben auf ein Blumenbeet erinnern, während sich die Dachstruktur in unterschiedlichen Winkeln über die Großmarkthallen faltet.

Der 15.ooo Quadratmeter große Blumenmarkt auf einem 44.ooo Quadratmeter großen Grundstück wird in drei Bereiche eingeteilt: eine Halle für Schnittblumen, eine für Topfpflanzen und eine weitere für Accessoires und Gartenzubehör.


Kommentare:
Kommentar (1) lesen / Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

27.03.2009

Artek lebt!

BAUNETZWOCHE#120

27.03.2009

Grüne Visionen für Mailand

Ausstellung bei Aedes Land in Berlin

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?