RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Ben_van_Berkel_im_Gespraech_mit_BauNetz_745558.html

05.03.2009

Die informierte Form

Ben van Berkel im Gespräch mit BauNetz


Als uns Ben van Berkel auf der Biennale in Venedig einlud, doch bei Gelegenheit mal in seinem Amsterdamer Büro vorbeizuschauen, haben wir nicht lange überlegt. Wir wollten wissen, wo und wie die Projekte von UNStudio entstehen. In ihrem Büro in Amsterdam arbeiten über 110 Mitarbeiter an knapp über 40 Projekten weltweit. Sicher ist UNStudio nicht nur eines der produktivsten, sondern auch effektivsten und innovativsten Büros derzeit. Wir haben die Chance genutzt und uns mit Ben van Berkel über Kunst und Architektur unterhalten.

Crystal Talk – gefördert durch das Engagement von Swarovski – diesmal also mit Ben van Berkel im Gespräch über den Nutzen von Computern im Entwurf und in der Informationsverarbeitung und über einen ganz neuen Funktionalismus jenseits von „Blob“ oder „Box“ in der Architektur von UNStudio: „Wenn eine Form nur geformt ist, dann interessiert es mich nicht. Form muss mit Informationen aufgeladen sein.


Zum Thema:

Crystal Talk 


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

05.03.2009

Wasser in der Bronx

Neue Filteranlage in New York

04.03.2009

YTL

Wohnhaus in Kuala Lumpur

>
baunetz CAMPUS
Campus Masters
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche