RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Behnisch-Vortrag_in_Stuttgart_1116923.html

02.07.2010

Gedanken zur Nachhaltigkeit

Behnisch-Vortrag in Stuttgart


Im Rahmen der Vortragsreihe „Jour Fixe” an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart wird Stefan Behnisch von dem international erfolgreichen Büro Behnisch Architekten am kommenden Dienstag seine „Aktuellen Gedanken und Konzepte“ vortragen.

Stefan Behnisch studierte Philosophie und Volkswirtschaft in München sowie Architektur an der Universität Karlsruhe. Er lehrte in Stuttgart, Nancy und Austin, Texas und ist unter anderem Visiting Professor an der Yale School of Architecture in New Haven (USA). Sein Lösungsansatz zur Nachhaltigkeit, der von der weitgehenden Verwendung natürlicher Ressourcen ausgeht, fand weltweite Beachtung. 2007 wurde Stefan Behnisch mit dem Global Award for Sustainable Architecture ausgezeichnet.

Die Veranstaltungsreihe wird von der Fachgruppe Architektur organisiert. „Jour Fixe”-Vorträge werden als Fortbildung im Rahmen der berufspraktischen Tätigkeit als „Architekt im Praktikum“ (AIP) anerkannt.

Vortrag: Dienstag, 6. Juli 2010, 19 Uhr
Ort: Mehrzweckhallte, Neubau II, Staatliche Akademie der Bildenden Künste Stuttgart, Am Weißenhof 1, 70191 Stuttgart


Zum Thema:

www.abk-stuttgart.de

Im Baunetz Wissen Nachhaltig Bauen gibt es einen Objektbericht zur Firmenzentrale in Hamburg von Behnisch Architekten und viele weitere wertvolle Informationen rund um das Thema Nachhaltigkeit.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

02.07.2010

Vater und Sohn

Böhm-Vortrag in Kaiserslautern

01.07.2010

Dudoks Erben

Start für Wohnungsbau von Kempe Thill in Den Haag

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
BauNetz Themenpaket
Der Frühling gehört Norditalien
baunetz interior|design
Best-of Teppiche 2024
Baunetz Architekt*innen
blrm