RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Bayerischer_Rundfunk_sucht_neue_Wohnbauten_1531521.html

25.02.2011

Traumhäuser

Bayerischer Rundfunk sucht neue Wohnbauten


Der Bayerische Rundfunk konzipiert eine neue, vierte Staffel seiner erfolgreichen Fernsehserie „Traumhäuser“. Wurden bisher hauptsächlich klassische Einfamilienhäuser gezeigt, will die Redaktion sich thematisch nun weiter öffnen. Dazu sucht sie zehn innovative Wohnungsbau-Projekte, die von einer Jury ausgewählt werden. Der Bayerische Rundfunk ruft Architekten und Bauherren auf, sich dafür zu bewerben. Die Projekte dürfen noch nicht realisiert sein, da der Sender den Entstehungsprozess dokumentieren will.

Gesucht sind vor allem außergewöhnliche Bauprojekte zum Thema „Neue Wohnmodelle“ wie Alters- und Single-WGs, Mehrgenerationenhäuser, altersgerechtes Bauen etc., aber weiterhin auch qualitätvolle, innovative und energieeffiziente „normale“ Einfamilienhausprojekte. Der Bauplatz der Objekte soll in Bayern liegen. 


Zum Thema:

Informationen zu den Teilnahmebedingungen


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

25.02.2011

Architekturträume des Jugendstils

Olbrich-Ausstellung in Berlin

25.02.2011

Neues Wohnen in der Stadt

Ausstellung und Werkvortrag in Osnabrück

>
BauNetz Themenpaket
Gute Architektur für alle!
BauNetz Wissen
Valby Maskinfabrik
Baunetz Architekten
ATP
DEAR Magazin
In einem Zug
Campus Masters
Jetzt abstimmen