RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Baunetzwoche_340_3361865.html

01.11.2013

Baunetz Woche #340

BAUNETZ

WOCHE

Architektur in die Schule!




In dieser Ausgabe:


  • Special: Griechen, Gotik, Bauhaus – frühere Schüler-Generationen haben allenfalls mal ein bisschen „Baukunst“ gehabt. Heute ist Architekturvermittlung in der Schule zwar ein gängigeres Anliegen, sie steht und fällt jedoch mit dem freiwilligen Engagement einzelner Initiativen. Verpflichtender Schulstoff ist Architektur noch lange nicht. Was kann man da tun?

  • Buch: Hermann Henselmann war Sozialist und baute – meistens – modern. Doch sein modernstes Haus ist gar nicht von ihm.

  • Wissen: Wie lassen sich historische Tuschezeichnungen in samtweiches Betonrelief verwandeln?


Download der BAUNETZWOCHE#340



Zum Thema:

Archiv aller Ausgaben der BAUNETZWOCHE


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

04.11.2013

Hermann Henselmann und die Moderne

Bücher im BauNetz

01.11.2013

Schauhaus, Wohnhaus, Turnhalle

Baupreis Zürcher Oberland 2013

>
baunetz CAMPUS
Architekturträume
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Schön schlicht
Baunetz Architekt*innen
AllesWirdGut
BauNetzwoche
Mobiles Land