Gut getrimmt gewinnt
BauNetz Sail 2012 forderte alles
Die diesjährige BauNetz Sail war die seglerisch sicher anspruchvollste und eine echte Herausforderung für unsere 20 Skipper und ihre Crews. Ein starker, böiger Wind sorgte dafür, dass jeder an Bord permanent gefordert war und alle Handgriffe sitzen mussten. Auch das Mann-über-Bord-Manöver wurde mehrfach unfreiwillig getestet. Zugleich erlaubten es die Bedingungen, bei sämtlichen Rennen je drei bis vier Wettfahrten anzusetzen. Das Ergebnis: Begeistert, aber sichtbar erschöpft konnten die Segler abends am Steg in Empfang genommen werden.
Besonders gut kam von Anfang an Skipper Phillipp Kring (Kuehn Malvezzi) mit dem ungewohnt wilden Scharmützelsee zurecht, und so ließ er sich auch am Samstag im Finale den ersten Platz nicht nehmen. Mit an Bord des Siegerbootes: Victoria Koppenwallner (Koppenwallner + Partner), Ulrich Mohr (nora) und Andreas Wiege (HHS Planer). Glückliche Zweite war die Mannschaft von Skipper Stefan Giesler (Giesler Architekten) mit Matthias Junghänel (Neumann Architekten), Alexander Olm (Warema) und Christian Hellmund (gmp).
Alle Platzierungen finden Sie hier.
Den krönenden Abschluss der zweitägigen Veranstaltung bildete die Siegerehrung mit Pokalvergabe und Formel-1-Champagnerdusche. Und dann hieß es Abschiednehmen: Schön war’s mal wieder! Herzlichen Dank an alle für die engagierte Teilnahme und gute Laune. Und an unsere Sponsoren für die finanzielle und ideelle Unterstützung, ohne die die Sail nicht möglich wäre:
Ideal Standard, Mapei, Mobotix, Nora, Schüco, Trox und Warema. Danke!
Mehr Fotos und alle Infos zur BauNetz Sail finden Sie hier: www.baunetz.de/sail
vielen Dank für die tolle Organisation! Das längste, damit auch härteste und beste Rennen habt eindeutig Ihr gefahren! Das war ganz großes Kino! Und Ihr saht in jeder Situation gut aus.
Es hat einen Heidenspaß gemacht schön, dass ich dabei sein konnte!
Viele Grüße,
Robert
die eine perfekt organisierte Veranstaltung präsentierten und immer eine positive Aura versprühten. Nach meiner ersten Regatta auf jeden Fall sehr gerne wieder!
Catarina hat recht! So ein Niveau sucht wirklich auch international seines Gleichen! Vielen Dank, Ihr Profis! Danke aber auch an die Truppe der Segelschule und natürlich an die Sponsoren. Da war nichts irgendwie aufdringlich und dennoch gab es gute, entspannte Kontakte! Auch wirklich toll, die Teilnehmer untereinander: Auf dem Wasser wird sich nichts geschenkt und hinterher wird zusammen gefeiert. So ist Segeln!
Also, nichts ändern (Gruß an Jost), bis zum nächsten Jahr!
Stefan (Dank an die tolle Warema 3 Crew)
musste nach der Siegerehrung schnell nach Berlin.
Deshalb auf diesem Wege vielen herzlichen Dank für fantastische, intensive, feinschmeckende Regatta-Tage.
Hat großen Spaß gemacht!
Beste Grüße
Nicolas Winklmair
ich möchte mich noch einmal sehr herzlich für die einladung zum baunetz-sail bedanken.
ihr habt das wirklich erstklassig organisiert und der ablauf war wunderbar entspannt und reibungslos.
die veranstaltung hat außer den großen spaß am segeln auch gelegenheit zu netten und verbindlichen gesprächen geboten. und es wurde bei weitem nicht nur über architektur gesprochen, was sonst leicht bei einer solchen ansammlung von architekten der fall ist.
vorher hatte man bedenken darüber wie man sich die zeit freischneiden würde, am samstag abend überwog das gefühl, jetzt hätte es gerne noch einen oder zwei tage weitergehen können.
vielen dank euch noch einmal und falls es gelegenheit gibt das zu kommunizieren auch an die sponsoren.
liebe grüße aus münchen und bis zum nächsten mal,
markus j. mayer