RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-BIG_plant_Miniturm_in_Aarhus_3426143.html

09.01.2014

Promenadenkringel

BIG plant Miniturm in Aarhus


Zur Abwechslung mal was Kleines aus dem Hause BIG. So kann ein 7,50 Meter hoher Aussichtsturm aussehen, wenn er barrierefrei sein soll. Der Entwurf „Watch Flower“ stammt von dem Kopenhagener Büro Bjarke Ingels Group. Für einen eingeladenen Wettbewerb der Stadt Aarhus schlagen die Architekten eine dreidimensionale Promenade am Wasser vor, die am DOCK 7 im Hafen von Aarhus platziert werden soll – gewonnen haben sie damit nicht.

Über 155 Meter Länge schlängelt sich der Weg langsam in die Höhe und formt dabei die Blütenblätter einer Blume nach. Oben angekommen, führt eine schmale Wendeltreppe direkt zum Startpunkt zurück – für den, der kann. Ob und wann der „Promenadenkringel“ von Aarhus gebaut werden kann, ist noch nicht bekannt.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

09.01.2014

Leuchtturm im Sportpark

Behnisch gewinnt Bad-Wettbewerb in Friedrichshafen

09.01.2014

100-Prozent-Haus

Umbau und Modernisierung in Breslau

>
baunetz CAMPUS
Viva Viktoria!
BauNetzwoche
Biennale Venedig 2023
Baunetz Architekt*innen
Bolles+Wilson
baunetz interior|design
Außen Altbau, innen New Work