RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-BDA-Preis_Mecklenburg-Vorpommern_ausgelobt_26500.html

20.02.2007

Erstmalig

BDA-Preis Mecklenburg-Vorpommern ausgelobt


Der Bund Deutscher Architekten (BDA) in Mecklenburg-Vorpommern lobt im jahr 2007 erstmalig den BDA-Preis Mecklenburg-Vorpommern aus. Ziel ist es, vorbildliche Bauten von BDA-Architekten in diesem Bundesland auszuzeichnen.

Der BDA-Preis wird an Bauherrn und Architekten gemeinsam für beispielgebende, besondere baukünstlerische Leistungen verliehen.
Die Auszeichnung soll dazu beitragen, das öffentliche Bewußtsein für qualitätvolle Architektur zu schärfen und alle Beteiligten zum persönlichen Engagement aufzurufen.
Der Preis kann einem Bauwerk, einer Gebäudegruppe oder einer städtebaulichen Anlage zuerkannt werden, sei es für Neubauten, Umbauten oder Sanierungen.
Die eingereichten Arbeiten müssen zum Zeitpunkt der Jurierung fertig gestellt und dürfen nicht älter als zehn Jahre sein.

Teilnahmeberechtigt sind alle BDA-Architekten gemeinsam mit ihren Bauherrn, deren Objekte in Mecklenburg-Vorpommern im ausgelobten Zeitraum fertig gestellt wurden. Es können höchstens vier Arbeiten pro Teilnehmer eingereicht werden. Für die Teilnahme wird eine Schutzgebühr erhoben.

Über die Zuerkennung der Preise entscheidet eine Jury, für die unter anderem Regine Leibinger, Stefan Behnisch und Andreas Denk vorgeschlagen worden sin

Die Unterlagen sind bis zum 5. März 2007 einzureichen; die Teilnahmegebühr in Höhe von 50 Euro pro Arbeit muss bis zum 19. März 2007 eingegangen sein. Die Jurysitzung ist für den 23. März 2007 vorgesehen; die Preisverleihung und Ausstellungseröffnung soll in Stralsund am 23. Juni 2007 stattfinden.´

Kontakt: Geschäftsstelle BDA Mecklenburg-Vorpommern, Buschstr. 1, 19053 Schwerin, Tel: 0385 - 5574824


Zum Thema:

www.bda-mv.de


Zu den Baunetz Architekten:

Barkow Leibinger
Behnisch Architekten


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

21.02.2007

Schwedenrot

Kirchenverein in Frankfurt neu eröffnet

20.02.2007

Stand der Dinge

Pläne für EZB-Neubau in Frankfurt vorgestellt

>
BauNetz Themenpaket
Rückkehr des Glasbausteins
BauNetz Wissen
Neue Senderzentrale
baunetz interior|design
Planetoide
Baunetz Architekten
augustinundfrank/winkler
BauNetz Maps
Architektur entdecken