RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-BDA-Foerderpeis_ausgelobt_7508783.html

11.01.2021

Unter 45 in Norddeutschland

BDA-Förderpeis ausgelobt


Was sind wegweisende Projekte für morgen? Wer wird unsere gebaute Umwelt in Zukunft prägen, und welche Themen werden bestimmend sein? Antworten auf diese Fragen sucht der Förderpreis „#max45 – 2021“ für junge Architekt*innen, für den man sich bis Montag, 19. März 2021 anmelden kann. Der Preis wird dieses Jahr zum ersten Mal gemeinsam von den BDA-Landesverbänden Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein zusammen mit der VHV-Versicherung ausgelobt. 2014 und 2017 war er bereits in Niedersachsen vergeben worden. Er wird unterstützt vom Verein zur Förderung der Baukunst und soll sowohl die Arbeit junger Büros würdigen als auch das Potenzial ihrer Bauten verdeutlichen.

Teilnahmeberechtigt sind Architekt*innen und Stadtplaner*innen, die bis Ende 2021 maximal 45 Jahre alt sind, als Mitglieder der Architektenkammern in Bremen, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern oder Schleswig-Holstein eingetragen sind und einen Geschäftssitz in einem dieser Bundesländer haben. Je Teilnehmer*in können maximal zwei realisierte Projekte eingereicht werden, die nach dem 1. Januar 2016 fertiggestellt worden sind. Sie müssen nicht in den genannten Bundesländern liegen. Eine Jury vergibt fünf Preise im Wert von insgesamt 10.000 Euro. Die Ergebnisse werden in einer Broschüre dokumentiert und nach der Preisverleihung am 14. Oktober zunächst in Hannover und anschließend in den beteiligten Bundesländern präsentiert.

Anmeldeschluss: Montag, 15. März 2021
Uploadschluss: Montag, 19. April 2021
Einsendungen an:
max45@bda-niedersachsen.de



Der komplette Auslobungstext steht unter www.bda-niedersachsen.de.


Zum Thema:

www.bda-niedersachsen.de


Kommentare:
Meldung kommentieren

Foto: Andreas Borman/BDA Niedersachsen

Foto: Andreas Borman/BDA Niedersachsen


Alle Meldungen

<

11.01.2021

Endmoräne des bürgerlichen Zeitalters

Zum Tod von Georg Heinrichs

08.01.2021

Wohnen wo die Post abging

Umbau von O&O Baukunst in Berlin

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?