RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-BAUNETZ_SAIL_2011_erfolgreich_im_Ziel_1626913.html

30.05.2011

Ausgesegelt

BAUNETZ SAIL 2011 erfolgreich im Ziel


Zum mittlerweile vierten Mal ist am vergangenen Wochenende unsere Architekten-Regatta BAUNETZ SAIL erfolgreich über die Bühne gegangen. Und bei allem Spaß war wieder klar: Auf dem Wasser geht’s ums Ganze. Mit Piet und Wim Eckert von e2a aus Zürich oder Bodensee-Crack Christian Rau sind in diesem Jahr erfahrene Regattateilnehmer angetreten, die bei zum Teil kräftigem und immer böigem Wind alle Register gezogen haben. Vor allem an den Wendemarken wurde hart gekämpft – inklusive Mann über Bord und Protestverhandlung.


Doch schließlich hatte beim Finale am Samstag ein anderer das beste Händchen: Marco Goetz von Goetz Hootz Castorph Architekten aus München konnte mit zwei ersten Plätzen und einem zweiten sein Team Ideal Standard 2 mit Julius Hüpeden (gmp), Ali Rieck (LAVA) und Thomas Hamann (Ideal Standard) an die Spitze führen und als strahlender Sieger den Sail-Pokal in Empfang nehmen. Ebenfalls einen Platz auf dem Treppchen erreichten Team nora 3 mit Skipper Philipp Kring (Kuehn Malvezzi) und Team Trox 1 mit Benedikt Schulz (Schulz und Schulz), Jost Westphal und Jost Haberland an der Pinne. Die gesamte Ergebnisliste finden Sie hier .


Und es gab noch weitere Gewinner: Unter allen Segelinteressierten und den Sail-Teilnehmern haben wir live vor Ort vier VIP-Tickets für den Audi MedCup, die „Championsleague des Segelsports“, verlost. Ende August reisen mit BauNetz nach Cartagena: Isabel Riese, Johannes Kazmaier, Otto Metzner und abermals Jost Haberland – herzlichen Glückwunsch!


Der Rest ist schnell erzählt: herrliches Wetter, das gewohnt schöne Ambiente des Scharmützelsees, ein reibungsloser Regattaablauf, ein 30-Kilo-Thunfisch, Cocktails und tanzende Architekten bis morgens um drei. Wir sind der Meinung: das war spitze – und bedanken uns bei allen angereisten Architekten für die engagierte Teilnahme und vor allem bei unseren Sponsoren für die Unterstützung und ihren seglerischen Einsatz: Blücher, Ideal Standard, Nora, Mobotix, Schüco, Trox und Warema.


Weitere Fotos und einen Film sowie nähere Infos finden Sie in Kürze unter: www.baunetz.de/sail .


Kommentare:
Kommentare (8) lesen / Meldung kommentieren

Verfolgungsjagd: Team nora mit dem Feld im Nacken.

Verfolgungsjagd: Team nora mit dem Feld im Nacken.

Willkommen zur BauNetz Sail.

Willkommen zur BauNetz Sail.

Formel-Eins-Feeling: Marco Goetz und Crew bei der Siegerehrung.

Formel-Eins-Feeling: Marco Goetz und Crew bei der Siegerehrung.

Auf Hochglanz poliert: die BauNetz Sail-Trophäen.

Auf Hochglanz poliert: die BauNetz Sail-Trophäen.

Bildergalerie ansehen: 52 Bilder

Alle Meldungen

<

31.05.2011

Gefaltetes Blatt

Pavillon in London

30.05.2011

Wie ein Stück der Straße

Neue Tankstelle im Piemont

>
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
BauNetz Themenpaket
Der Frühling gehört Norditalien
baunetz interior|design
Best-of Teppiche 2024
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast