RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-BAUNETZWOCHE_222_1617853.html

20.05.2011

Baunetz Woche #222

BAUNETZ

WOCHE

Voth - Bauskulpturen in der Wüste




In dieser Ausgabe:


  • Der deutsche Künstler Hannsjörg Voth muss ein bisschen verrückt sein: Er hat 25 Jahre in der marokkanischen Wüste gelebt und dort faszinierende Groß-Kunstwerke aus Stampflehm errichtet. Eigentlich sollten sie zerfallen – doch jetzt setzt sich Voth für ihre Erhaltung ein: Termiten und Touristen zerstören die Bauten schneller als gedacht.

  • Friedrich Achleitner zeigt, wie Architektur und Sprache zusammengehen

  • Architekten segeln: BauNetz verlost vier VIP-Tickets für das Top-Segelereignis „Audi MedCup“



Download der BAUNETZWOCHE#222



Zum Thema:

Archiv aller Ausgaben der BAUNETZWOCHE


Kommentare:
Kommentar (1) lesen / Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

21.05.2011

Österreichische Architektur im 20. Jahrhundert

Bücher im BauNetz

20.05.2011

Nah am Wasser gebaut

Museum von Chipperfield in Yorkshire

>
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
baunetz interior|design
Monoton monochrom
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche