RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Ausstellung_von_Piet_Niemann_in_Muenster_8020065.html

31.08.2022

EXPO Hannover 20 Jahre später

Ausstellung von Piet Niemann in Münster


Jede Weltausstellung behauptet von neuem, besonders nachhaltig zu sein. Insbesondere gilt dies für die oft mit großem Aufwand hergerichteten Ausstellungsgelände und deren spätere Nutzung. Auch für die Expo 2000 in Hannover gab es entsprechende Pläne. Doch aus der versprochenen „Stadt der Zukunft“ wurde nichts.

Im vergangenen Jahr haben wir im Rahmen der Baunetzwoche#586 mit dem Fotografen Piet Niemann gesprochen, der die Expo-Hinterlassenschaften mit seiner Kamera erkundet hat. Nun sind seine Fotografien in der Galerie raumprogramm in Münster zu sehen.

Neben seiner Arbeit als Architekturfotograf für Büros wie Zaha Hadid Architects oder Delugan Meissl Associated Architects verfolgt Niemann freie Langzeitprojekte mit makrosoziologischem Bezug. Charakteristisch für seine freien Bildserien ist eine distanzierte, nüchterne Observation. Die Ausstellung in Münster ist Teil der Reihe „architektur + fotografie“ der Galerie. Die Vernissage ist am kommenden Samstag, 3. September 2022 um 17 Uhr. Per Terminbuchung und Türcode kann die Ausstellung täglich zwischen 10 und 17 Uhr flexibel besucht werden.

Ausstellung:
3. September bis 2. Oktober 2022
Ort:
raumprogramm, Hansaring 12, 48155 Münster


Zum Thema:

www.raumprogramm.ms


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare:
Meldung kommentieren

Niederländischer Pavillon auf der EXPO 2000 in Hannover

Niederländischer Pavillon auf der EXPO 2000 in Hannover

Litauischer Pavillon auf der EXPO 2000 in Hannover

Litauischer Pavillon auf der EXPO 2000 in Hannover


Alle Meldungen

<

31.08.2022

Buchtipp: John Outram

Hardcore-Postmoderne

30.08.2022

Durchlässiges Aluminiumkleid

Wohnungsbau in Belo Horizonte von Gisele Borges Arquitetura

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
vgwort