RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Ausstellung_in_Landshut_ueber_Willibald_Zeilhofer_3327661.html

26.09.2013

Unentdeckte Moderne in Niederbayern

Ausstellung in Landshut über Willibald Zeilhofer


Nachbarn nennen das eigene Haus des Architekten von 1964 wegen seiner ungewöhnlichen Pilzform nur das „Schwammerl-Haus“: Unentdeckte Moderne in Niederbayern – das ist der Untertitel zu der Ausstellung über den heute 78-jährigen Landshuter Architekten Willibald Zeilhofer im Rathaus Landshut.

Geboren im Jahr 1935, studierte er bis 1957 an der TU München. Nach einer Beschäftigung im Büro von Hans Maurer machte er sich schon im Jahre 1960 mit 25 Jahren selbstständig. Mehrere Einfamilienhäuser wurden seit den 60er Jahren international veröffentlicht, darunter eben jenes eigene Wohnhaus in Landshut. Für den Neubau einer Wohnanlage an der Goldinger Straße in Landshut wurde er 1979 mit dem BDA-Preis ausgezeichnet.

Vernissage:
Do, 26. September 2013, 19 Uhr
Ausstellung: 27. September bis 9. Oktober 2013, Di-So 14-18 Uhr
Ort: Rathausfoyer der Stadt Landshut, Altstadt 315, 84028 Landshut


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare:
Meldung kommentieren








Alle Meldungen

<

26.09.2013

Leben am See

Wettbewerb im Kanton Thurgau entschieden

26.09.2013

Der verwundete Ziegelstein

Film "The Wounded Brick" in Berlin

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche