RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Ausstellung_in_Berlin_zu_jungen_Wiener_Architekten_25056.html

20.09.2006

YO.V.A.

Ausstellung in Berlin zu jungen Wiener Architekten


Am 22. September 2006 wird in der Berliner Architekturgalerie Aedes West die Ausstellung „YO.V.A. Young Viennese Architects“ eröffnet, in der Arbeiten junger Wiener Architekturbüros gezeigt werden.

Das Projekt geht auf eine Initiative der Stadt Wien zurück, deren Ziel es ist, sowohl etablierte Architekturbüros als auch noch unbekanntere, stärker konzeptionell Arbeitende einer breiteren Öffentlichkeit vorzustellen.
Die Bewerbung war offen: Lediglich das Alter (max. 45 Jahre) und die Realisierung eines in Wien gebauten Projekts waren vorgegeben.

Beabsichtigt ist es, YO.V.A. als Förderungsinitiative alle zwei Jahre durchzuführen. Vertreten sind Büros wie pool, querkraft, Caramel, ppag, gernergerner/plus, Treusch architecture, Alles Wird Gut, Klaus Stattmann und heri&salli genauso wie die noch weniger bekannten RAHM architekten, Michael Wallraff, feld72, Arquitectos, gaupenraub+/- und OOOyO. Jedes Büro stellt sich auf vier Tafeln vor, die von ihnen selbst gestaltet wurden. Zur Ausstellung erscheint ein Katalog (10 Euro).

Im Herbst tourt die Ausstellung durch einige Architekturgalerien Österreichs und wird im Januar 2007 in der Kunsthalle am Karlsplatz in Wien präsentiert.

Ort: Aedes West, Savignyplatz, Else-Ury-Bogen 600, Berlin
Eröffnung: Freitag, 22. September, 18.30 Uhr
bis 25. Oktober 2006, Mo-So 10-20 Uhr


Zum Thema:

www.aedes-galerie.de


Zu den Baunetz Architekten:

feld72 architekten
PPAG architects
querkraft architekten
gerner°gerner plus


Kommentare:
Meldung kommentieren






Alle Meldungen

<

20.09.2006

max40

Ausstellung in München zu jungen hessischen Architekten

20.09.2006

Weinland Pfalz

Architekturwettbewerb zur Weinkultur ausgelobt

>
BauNetz Wissen
Bunt baden
Baunetz Architekten
kaell architecte
BauNetzwoche
Neue Heimat
Campus Masters
Jetzt abstimmen
BauNetz Wissen
Passivhaus in den Tropen