RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Ausloberpreis_der_AK_NW_in_Muenster_verliehen_22670.html

02.02.2006

Generalvikariat

Ausloberpreis der AK NW in Münster verliehen


Am 2. Februar 2006 wurde in Münster der Ausloberpreis 2006 der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen (AK NW) verliehen. Ausgezeichnet wurde das Generalvikariat Münster.

Mit der Verleihung des Ausloberpreises will die Kammer ein Zeichen für das Wettbewerbswesen setzen und andere Auftraggeber motivieren „dem Beispiel des Bischöflichen Generalvikariats Münster zu folgen und zur Optimierung von Planungsausfgaben vermehrt geregelte Architektenwettbewerbe einzusetzten. Das Generalvikariat wird diesem Anspruch in vorbildlicher Weise gerecht, indem es regelmäßig Wettbewerbe auslobt und die prämierten Entwürfe umsetzt“, heißt es in der Begründung.

Zuletzt wurde unter der Verantwortung des Generalvikariats des Bistums Münster der Neubau der dortigen Diözesanbibliothek fertig gestellt (siehe BauNetz-Meldung vom 9. 12. 2006 / nebenstehende Fotografie). Der aus einem Wettbewerb im Jahre 2002 (siehe BauNetz-Meldung vom 8. 8. 2002) hervorgegangene Entwurf stammt von dem in Berlin, Frankfurt und Zürich ansässigen Schweizer Architekten Max Dudler.


Kommentare:
Meldung kommentieren






Alle Meldungen

<

02.02.2006

Corporate Architecture?

Diskussion im Architekturclub in München

02.02.2006

Verdient!

BDA-Preis für Architekturkritik an Bartetzko und Wefing

>
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
BauNetz Themenpaket
Der Frühling gehört Norditalien
baunetz interior|design
Best-of Teppiche 2024
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast