RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Aspirin-Schachtel_in_Leverkusen_wird_wieder_enthuellt_4895.html

18.03.1999

Nur noch ein paar Tage...

Aspirin-Schachtel in Leverkusen wird wieder enthüllt


Nur noch bis zum 21. März 1999 präsentiert sich - live und im Internet - die Bayer-Konzernzentrale in Leverkusen als die größte Aspirin-Schachtel der Welt.
Aus Anlaß des 100. Geburtstags der Marke Aspirin wurde das von den Architekten HPP Hentrich Petschnigg & Partner im Jahr 1960 errichtete Scheibenhochhaus in über 20.000 Quadratmeter Netzgewebe eingehüllt und erstrahlte zwei Wochen lang in dem allen Schmerzgeplagten wohlbekannten zarten Grünton.
Nach seinem kurzen und eindrucksvollen Auftritt als Medikamentenschachtel blickt der Bau in eine wenig erhellende Zukunft: Er soll abgerissen und durch einen Neubau von Helmut Jahn ersetzt werden, dieser hatte im Sommer 1998 einen entsprechenden Wettbewerb gewonnen.

Foto: Bayer AG

Bilder, Zeitrafferfilme und eine Live-Kamera dokumentieren den Aspirin-Geburtstag im Internet.

Weitere BauNetz-Meldungen zum Thema finden Sie in der News-Datenbank unter dem Suchbegriff „Bayer“.


Zu den Baunetz Architekt*innen:

HPP Architekten


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

18.03.1999

Hoffnungslos überfüllt

Zumthor stellte „Topographie“-Pläne in Berlin vor

18.03.1999

Vernetzung

Richtfest für ersten Uni-Neubau in Golm bei Potsdam

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?