RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Arte_zeigt_Portrait_ueber_Stefan_Behnisch_24600.html

03.08.2006

Ganz nah

Arte zeigt Portrait über Stefan Behnisch


Am 5. August 2006 um 14.10 Uhr zeigt der Fernsehsender arte zum Auftakt seiner neuen Reihe „Künstler hautnah“ ein Portrait des Architekten Stefan Behnisch.

Aus dem Programmtext von Arte: „Künstler hautnah – Das Rendezvous mit der internationalen Kunstszene. Gezeigt wird, wie Künstler arbeiten, wie ihre Projekte entstehen und welche Wege sie gehen. Jede Sendung ist einem Künstler gewidmet. Die heutige Folge von „Künstler hautnah“ stattet dem Architekturbüro Behnisch Architekten einen Besuch ab. Regisseur ist Gregory Hopf.

Das Stuttgarter Architekturbüro Behnisch Architekten entstand 1989 als Zweigbüro des 1952 von Günter Behnisch gegründeten Büros Behnisch & Partner, das mit dem Stadion für die Olympischen Spiele in München 1972 weltweit berühmt wurde. Bereits 1991 wurde das Zweigbüro unter der Leitung von Stefan Behnisch, dem Sohn von Günter Behnisch, selbstständig und realisierte in den folgenden Jahren Gebäude im In- und Ausland, von denen viele mit internationalen Preisen ausgezeichnet wurden.“

Erstausstrahlung: Samstag, 5. August 2006 um 14.10 Uhr auf arte
Wiederholungen :
am 8. August 2006 um 10 Uhr
am 10. August 2006 um 8.35 Uhr


Zu den Baunetz Architekt*innen:

Behnisch Architekten


Kommentare:
Meldung kommentieren






Alle Meldungen

<

03.08.2006

Best Architects

Jury wählte 44 Projekte aus

03.08.2006

Film und Architektur

Filmfestival „Cinepolis“ in Hamburg

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?