RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Architekturstudenten_versteigern_oeffentlichen_Raum_in_Duesseldorf_17657.html

28.07.2004

Mein Platz

Architekturstudenten versteigern öffentlichen Raum in Düsseldorf


Mit einem ungewöhnlichen Konzept haben Architekturstudenten der Fachhochschule Münster einen Gestaltungswettbewerb zum Thema „temporäre Architektur“ auf dem Gustaf-Gründgens-Platz in Düsseldorf gewonnen. Die Studenten Verena Gerdesmeier und Patrick Stührenberg konnten sich mit Ihrem Projekt „Mein eigener Platz in Düsseldorf“ gegen ihre Kollegen der Hochschulen Aachen, Düsseldorf, Dortmund und Münster durchsetzen. Dies teilte das Europäische Haus der Stadtkultur (Gelsenkirchen), Mitveranstalter des Studentenwettbewerbs, am 26. Juli 2004 mit.

Vom 10. bis 30. September 2004 soll das Konzept der Münsteraner Realität werden: Für je 24 Stunden können Interessierte, die zuvor ein Gebot auf der Internetseite der Aktion (s.u.) abgegeben haben, den Platz für einen Mindestpreis von 1,45 Euro pro Quadratmeter erwerben. Der Erlös der Aktion soll wohltätigen Zwecken zugeführt werden, während der Nutzer „seine Fläche“ frei nach dem Motto „erlaubt ist, was nicht verboten ist“ bespielen darf.



Zum Thema:

ab Mitte August 2004 auf www.meinplatz2004.de
www.stadtbaukultur.de


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

28.07.2004

Büromaschine

Verwaltungsbau in Delft/NL fertiggestellt

28.07.2004

Salon 04

Ausstellungsreihe in Berlin

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche