RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Architekturpreis_in_Hamburg_verliehen_672035.html

19.11.2008

Gänseblümchenarchitektur

Architekturpreis in Hamburg verliehen


„Sympathisch macht diesen Preis, dass die Juroren nicht aufgerufen
sind, Schicksal zu spielen, sondern Rosen zu verteilen oder Gänseblümchen“, beurteilte der Zeit-Journalist Manfred Sack den ersten BDA-Hamburg-Architektur-Preis im Jahr 1996. Bereits zum fünften Mal wird dieser Preis in diesem Jahr verliehen. Drei gleichrangige Preise wurden vergeben. Beworben hatten sich 68 Architekturbüros mit 90 Bauten


Neugestaltung Jungfernstieg
André Poitiers, Architekt RIBA Stadtplaner, Hamburg, und WES & Partner Landschaftsarchitekten, Hamburg


Wohnquartier am Altenhagener Weg
Springer Architekten, Berlin

Empire Riverside Hotel
David Chipperfield Architects, Berlin


Preisverleihung am 20. November 2008, 20 Uhr
Ort: Hamburg Messe, Eingang Mitte, Messeplatz 1 


Kommentare:
Meldung kommentieren

Empire Riverside Hotel Foto: Christian Richters,  Hamburg

Empire Riverside Hotel Foto: Christian Richters, Hamburg

Wohnquartier Altenhagener Weg Foto: Bernd Hiepe,  Berlin

Wohnquartier Altenhagener Weg Foto: Bernd Hiepe, Berlin

Neugestaltung Jungfernstieg  Foto: Klaus Frahm,  Hamburg

Neugestaltung Jungfernstieg Foto: Klaus Frahm, Hamburg


Alle Meldungen

<

19.11.2008

Rigorose Simplizität

Bürotürme in São Paulo fertig gestellt

19.11.2008

Stadt Bau Kunst

Vortrag an der Uni Dortmund

>
baunetz interior|design
Sanfte Radikalität
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
baunetz CAMPUS
UmBauLabor
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche