RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Architekturfuehrungen_in_Niederoesterreich_15317.html

20.11.2003

ORTE

Architekturführungen in Niederösterreich


In der Besichtigungsreihe „ORTE vor Ort“ des „ORTE architekturnetzwerk niederösterreich“ ist am 21. November 2003 um 15 Uhr das AHS-Gebäude in Wolkersdorf von Günther Domenig zu besichtigen. Der Architekt führt selbst durch den Neubau. Die Teilnahme an der Führung ist kostenlos.

Den Mittelpunkt der Schule mit zwanzig Klassen bildet eine über einen Vorplatz zugängliche glasüberdachte Eingangshalle. In einem schwebenden Glaskörper über dem Eingang wurde die Bibliothek untergebracht, und der Turnsaal, dessen Flachdach begrünt ist, wurde halb in die Erde eingegraben. Im September 2003 wurde der Betrieb aufgenommen, feierlich eröffnet wird das Gebäude aber erst am 28. November 2003 durch Bundesministerin Elisabeth Gehrer.

Die nächste Besichtigung in der Reihe findet am 28. 11. um 15 Uhr statt. Ziel ist das Kloster Und in Krems (Architekten: Eichinger oder Knechtl) sowie das Hotel „Orange Wings“ (Architekt: Josef Weichenberger) ebenfalls in Krems. Im Anschluss findet ein Umtrunk statt.
Veranstalter: ORTE architekturnetzwerk niederösterreich, Steiner Landstraße 3, A-3504 Krems-Stein, Tel. 0043-2732-78374


Zum Thema:

www.orte-noe.at


Zu den Baunetz Architekten:

Josef Weichenberger architects + Partner


Kommentare:
Meldung kommentieren






Alle Meldungen

<

20.11.2003

Städtebauliche Energie

Tagung zur Renaissance der Stadt in Weimar

20.11.2003

Im Berner Land

ATU-Prix 2003 verliehen

>
DEAR Magazin
In einem Zug
BauNetz Wissen
Räume für die Kunst
Baunetz Architekten
HERTL.ARCHITEKTEN
Campus Masters
Jetzt abstimmen