RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Architekturforum_in_Koeln_1309077.html

21.09.2010

plan10

Architekturforum in Köln


Am Freitag wird in Köln zum zwölften Mal das Kölner Architekturforum plan eröffnet. Die plan10 läuft in diesem Jahr unter dem Motto „Architektur, Stadt und Künste“. Wie jedes Jahr erwartet die Kölner ein Parcours kreuz und quer durch die Stadt, die zum Aktionsort und zur Bühne für die ausgewählten Projekte, aber auch zum eigenen Exponat im Maßstab 1:1 wird.

Nachdem sich die plan in den vergangenen drei Jahren speziell dem Komplex Urbanismus gewidmet hat, sollen nun die Wechselwirkungen zwischen Architektur, Stadt und Künsten im Mittelpunkt stehen. Neben den vielen Architekten, Stadt- und Landschaftsplanern sowie einer ganzen Reihe von Institutionen, Vereinen und freien Initiativen aus diesem Kontext sind diesmal vor allem Künstler, Kuratoren, Kunst- und Kulturtheoretiker aus den unterschiedlichsten Bereichen beteiligt. Seit 1999 wurden weit über 100 künstlerische Projekte, die diese Thematik erkennbar gemacht haben, im Rahmen der plan realisiert. Auf diese Weise ist eine, vor allem in ihrer Substanz, große Sammlung von „Kunst-und-Architektur“-Projekten entstanden, die ein Fundament für den diesjährigen Schwerpunkt darstellt.

Eröffnung: 24. September 2010, 18-22 Uhr
Dauer: 24. September bis 1. Okotber 2010
Treffpunkt: Opernterrassen, Offenbachplatz 1, 50667 Köln


Zum Thema:

www.plan-project.com
Download der BauNetzWoche#146 „Interventionen im Stadtraum”


Download:

Katalog plan10

Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

21.09.2010

Standorte der Alliierten

Fotoausstellung in Berlin

21.09.2010

Form sucht Funktion

Vortrag in Dresden zu Industriearchitektur

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche