RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-10._Architekturfilmtage_in_Muenchen_1037245.html

19.04.2010

Living Architectures

10. Architekturfilmtage in München


Sasha Pirker, Ila Bêka und Louise Lemoîne sowie Heinz Emigholz werden erwartet: Am Donnerstag beginnen zum zehnten Mal die Architekturfilmtage der Bayerischen Architektenkammer, dieses Jahr unter dem Motto „Living Architectures“.

Der Titel bezieht sich auf die gleichnamige Filmreihe von Ila Bêka und Louise Lemoîne, deren Film „Koolhaas Houselife“ schon letztes Jahr auf dem Programm der Architekturfilmtage stand. Nun folgen drei weitere Filme der Reihe, diesmal zu Gebäuden von Frank Gehry, Herzog & de Meuron sowie Richard Meier. Wie letztes Jahr liegt der Fokus dieser Filme – und bei den Architekturfilmtagen insgesamt – darauf, wie Architektur das alltägliche Leben von Menschen beeinflussen kann.

Des Weiteren sind weitere spannende Filme, wie z.B. „Visual Acoustics“, und eine Hommage an den verstorbenen Architektur-Fotografen Julius Shulman angekündigt – ebenso wie Studien zum Alltagsleben in Hochhauskomplexen von Neuperlach über Zürich bis Kuala Lumpur.

Architekturfilmtage vom 23. bis 25. April 2010
Ort: Filmmuseum im Münchner Stadtmuseum, St.-Jakobs-Platz 1, 80331 München


Zum Thema:

www.byak.de


Kommentare:
Meldung kommentieren



Szene aus „Koolhaas Houselife“

Szene aus „Koolhaas Houselife“


Alle Meldungen

<

19.04.2010

Buildings and their Territories

Fretton-Vorlesung in Wien

19.04.2010

Visionäre der Baukunst

Architekturgespräch mit LAVA in München

>
baunetz CAMPUS
Campus Masters
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche