RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Ausstellung_im_stilwerk_Berlin_6430162.html

05.03.2019

Architektur in und aus Berlin

Ausstellung im stilwerk Berlin


Am Donnerstag, 7. März, eröffnet die Ausstellung „da! Architektur in und aus Berlin“ der Architektenkammer im stilwerk Berlin, die sich im jährlichen Rhythmus aktuellen realisierten Entwürfen von Berliner Architekten, Stadtplanerinnen und Landschaftsarchitekten sowie Innenarchitektinnen widmet.

Aus 162 eingereichten Projekten wurden von der Jury 67 ganz unterschiedliche  ausgewählt, die nun für vier Wochen im stilwerk gezeigt werden. Darunter sind dieses Jahr unter anderem das Metropolenhaus am Jüdischen Museum in Berlin von bfstudio-Architekten, das Wohn- und Atelierhaus in Berlin von ifau und Heide & von Beckerath sowie der Wohnkomplex am Frankfurter Tor in Berlin von GPB Architekten. Begleitend zur Ausstellung erscheint das Jahrbuch „Architektur Berlin“ in deutscher und englischer Sprache, in dem alle Projekte vorgestellt werden.

Begleitend findet eine Wanderausstellung der Initiative „Architektur und Schule“ statt, in der diese ihre Arbeiten des letzten Jahres präsentiert. Sie eröffnet ebenfalls am 7. März und wird noch bis zum 6. April im stilwerk zu sehen sein.

Eröffnung
Donnerstag, 7. März 2019, 19 Uhr (Architektur und Schule), 20 Uhr (da! Architektur in und aus Berlin)
Ausstellung: 7. März bis 6. April, Mo–Sa 8–20 Uhr
Ort: stilwerk Berlin, Kantstraße 17, 10623 Berlin


Zum Thema:

www.ak-berlin.de


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Zu den Baunetz Architekt*innen:

bfstudio-architekten


Kommentare:
Meldung kommentieren

Metropolenhaus am Jüdischen Museum, bfstudio-Architekten

Metropolenhaus am Jüdischen Museum, bfstudio-Architekten

IBeB – Integratives Bauprojekt am ehemaligen Blumengroßmarkt, ifau und Heide + von Beckerath

IBeB – Integratives Bauprojekt am ehemaligen Blumengroßmarkt, ifau und Heide + von Beckerath

Bildergalerie ansehen: 7 Bilder

Alle Meldungen

<

05.03.2019

Konzeptverfahren und Baukultur

Ausstellung des BBSR in Köln

04.03.2019

Beton in Sicht

Ferienhaus von collectif encore auf Gotland

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?