A-Z
Mein BauNetz
RSS NEWSLETTER

http://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Kinostart_fuer_Doku-Film_ueber_die_Boehms_4191961.html

21.01.2015

The Godfather

Kinostart für Doku-Film über die Böhms


Der alte Dominikus baute schon in der Weimarer Republik, Gottfried errichtete seine visionären Betonkirchen in der Nachkriegs-BRD, Paul, Stephan und Peter setzen heute Moscheen, Hochhäuser und Museen auf den Globus und ein Nachkömmling, so will es das Familienbuch, wird es in Zukunft tun. Die Böhms sind eine Architektendynastie.

Zwei Jahre lang hat der junge Filmemacher Maurizius Staerkle Drux die Böhms für einen Dokumentarfilm begleitet. Vom Goethe-Institut und von der Jury des Dok.fest München wurde er dafür bereits mit Preisen gekrönt. Gemeinsam mit seinem Kameramann Raphael Beinder verfolgte er dramatische Momente, rührendes Beisammensein und konzentriertes Arbeiten in ihrer Kölner Clan-Villa. Ein filmisches Portrait der Böhm-Familie und ihres Patriarchen Gottfried, ein Dokument „über die Komplexität und Untrennbarkeit von Leben, Liebe, Glaube und (Bau-)Kunst“.

Pünktlich zum 95. Geburtstag von Altmeister Gottfried premiert der Film „Die Böhms. Architektur einer Familie“ in Anwesenheit der gesamten Familie am Freitag, dem 23. Januar 2015, in Köln. Der offzielle Kinostart ist der 29. Januar 2015.

Termin: Freitag, 23. Januar 2015, 19.30 Uhr
Ort:
Weisshaus Kino, Luxemburger Straße 253, 50939 Köln
Weitere Termine unter: www.realfictionfilme.de


Zum Thema:

dieboehms-film.de


Kommentare:
Kommentare (2) lesen / Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

21.01.2015

Belgische Monumentalität

KAAN Architecten planen Krematorium

21.01.2015

Holz und Spiele

Temporärer Pavillon aus Sotschi

>
Architektenprofile
3pass
Work in Progress
Hallo, Nachbar!
Designlines
Br-a-ndenburg
BauNetz Wissen
Traute Raute
Campus Masters
Der Countdown läuft