RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Vittorio_M._Lampugnani_spricht_in_Basel_2455323.html

09.02.2012

Architektur der städtischen Dichte

Vittorio M. Lampugnani spricht in Basel


Im Rahmen der laufenden Ausstellung „DensCity“ wird am kommenden Montag Vittorio Magnago Lampugnani zu einem Vortrag im Schauraum Basel erwartet. „DensCity“ zeigt Aspekte städtischer Dichte anhand verschiedener Orte der Welt nach verschiedenen Gesichtspunkten und aus unterschiedlichen Perspektiven – die Ausstellung stellt die Frage der räumlichen Verdichtung im Vergleich Basel-Mumbai dar.

Magnago Lampugnani, Architekt, Architekturtheoretiker und Historiker, arbeitet als Professor für Geschichte des Städtebaus in Mailand und an der ETH Zürich. Von 1980-84 war er wissenschaftlicher  Berater der Internationalen Bauausstellung Berlin, 1981-85 Redaktionsmitglied des Mailander Magazins „Casabella“ und zwischen 1986-90 stellvertretender, 1990-96 alleinverantwortlicher Herausgeber der Zeitschrift „Domus“.

Der Sechzigjährige hat zahlreiche Publikationen zu den Themen Architektur und Städtebau veröffentlicht und kann auf ein ebenfalls beeindruckendes Werk als Architekt verweisen. In Basel wird er über die „Architektur der städtischen Dichte“ sprechen.

Termin: Montag, 13. Februar 2012, 18 Uhr
Ort: Schauraum, Austraße 24, 4051 Basel


Zum Thema:

www.schauraum-b.ch


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare:
Meldung kommentieren






Alle Meldungen

<

09.02.2012

Forum Mittelrhein

Richtfest für Benthem-Crouwel-Bau in Koblenz

09.02.2012

Ironisch und lyrisch

Architekturfilm-Matinee in Wien

>
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche