A-Z
Mein BauNetz
RSS NEWSLETTER

http://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Crowdfunding_fuer_Buch_mit_Zeichnungen_von_Florian_Afflerbach_5114167.html

26.07.2017

Man sieht nur mit dem Stift gut

Crowdfunding für Buch mit Zeichnungen von Florian Afflerbach


Die Vermittlung von Architektur war sein Anliegen, die Freihandzeichnung sein Werkzeug: Florian Afflerbach, studierter Architekt, Autor und Urbanist war überzeugt davon, dass der intuitive Zugang über den Stift vormals Ungesehenes zutage fördert. Seine Skizzen, die – egal ob sie Autos, Architektur oder alltägliche Szenen zeigen – stets einen sehr eigenen Blick offenbaren, veröffentlichte er vor allem via Internet. Er lehrte außerdem das gemeinsame Zeichnen und Begreifen von Architektur als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Siegen und der TU Dortmund.

Im letzten Jahr verunglückte er bei einem Verkehrsunfall tödlich. Freunde aus der Urban-Sketcher-Szene und Verwandte Afflerbachs erarbeiten nun eine Publikation, die seine präzisen zeichnerischen Darstellungen versammelt und in seinem Sinne öffentlich zugänglich macht. Das Buch soll im von ihm und Jörg Schilling gegründeten Schaff-Verlag erscheinen. Zur Unterstützung der Drucklegung von Florian Afflerbach – Der Zeichner starteten die Herausgeber eine Crowdfunding-Kampagne, bei der das Buch noch bis zum 11. August 2017 subskribiert werden kann:


www.indiegogo.com/projects/florian-afflerbach-der-zeichner


Zum Thema:

Ein Interview mit Florian Afflerbach erschien in der BauNetzWOCHE #316: Grenzgänger


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

26.07.2017

Zukunftsmusik in San Francisco

MAD planen Firmensitz für Elektroauto-Unternehmen

25.07.2017

Allem und allen zugewandt

Stadthalle Lohr am Main von Bez + Kock Architekten

>