https://www.baunetz.de/wettbewerbe/Stadt_im_Wandel_-_Stadt_der_Ideen_7186447.html

Stadt im Wandel - Stadt der Ideen

Abgabe 02.08.2020
Gebäudetyp Städtebau
Art Wettbewerbe und Dienstleistungen
Zulassungstyp offener Wettbewerb
Ort des Wettbewerbs Berlin-Brandenburg
Wettbewerbstyp offener Ideenwettbewerb
Zulassungsbereich international
Auslober plattformnachwuchsarchitekten, Berlin
Teilnehmer Architekt*innen, Landschaftsarchitekt*innen, Stadtplaner*innen,  Verkehrsplaner*innen, Studierende u.v.a.
Preise Auszeichnung
Unterlagen plattformnachwuchsarchitekten.de
Wettbewerbsleistungen Unter dem Motto "Nachhaltige Kreislaufkonzepte für das Planen und Bauen in Berlin-Brandenburg" ruft www.plattformnachwuchsarchitekten.de 2020 wieder alle Kreativen auf, ihre ungebauten, nicht realisierten Entwürfe für diese Region aus den Schubladen und von den Wänden zu holen, die möglichst nicht älter als drei Jahre sind. Nachdem wir mit dem Motto von 2019 bereits die Metropolenregion Berlin-Brandenburg in den Fokus gerückt hatten und durch die drei Preisträger*innen sozial- und bestandswertschätzende Nachverdichtungskonzepte für Stadt und Land anschaulich aufgezeigt wurden, wollen wir 2020 im Einklang mit den Nachhaltigkeitskriterien ökologischer, ökonomischer und sozialer Standards den Materialkreislauf für die erdachten Projekte in den Vordergrund stellen. Denn Ressourcen werden knapp und ihre Wiederverwendung im Lebenszyklus stellt die Bauindustrie vor große Herausforderungen, die Planer*innen voraus- und mitdenken müssen.
Termine Abgabe: 02.08.2020


Städte

Wien4 AuslobungenHamburg3 AuslobungenDüsseldorf3 AuslobungenPrag2 Auslobungen


Suche


Die Wettbewerbe im BauNetz sind ein Service der Bauwelt-Redaktion.