https://www.baunetz.de/wettbewerbe/A_Post-Anthropocene_Tower_on_the_Chicago_Tribune_Centennial_7993641.html

A Post-Anthropocene Tower on the Chicago Tribune Centennial

Anmeldeschluss 01.09.2022
Gebäudetyp Konstruktion
Art Wettbewerbe und Dienstleistungen
Zulassungstyp offener Wettbewerb
Ort des Wettbewerbs Chicago
Wettbewerbstyp offener Ideenwettbewerb
Zulassungsbereich international
Auslober ICARCH, New York
Teilnehmer offen für alle
Unterlagen i-c-a-r-c-h.mozellosite.com/competitions/post-anthropocene-tower 
Teilnahmegebühr: 20 USD
Wettbewerbssprache(n): Englisch
Wettbewerbsleistungen 1922 fand der berühmte Wettbewerb für den Chicago Tribune Tower statt. Damals machten sich die Menschen noch keine Gedanken über die Endlichkeit von Resourcen. 100 Jahre später sieht die Welt anders aus und deshalb lautet die Fragestellung des Wettbewerbes: Ist „Vertikalität“ noch „nachhaltig“?
Termine Anmeldung bis: 01.09.2022;
Abgabe: 01.10.2022


Städte

Wien2 AuslobungenHeidelberg2 AuslobungenBologna (Italien)2 AuslobungenInnsbruck (Österreich)2 Auslobungen


Suche


Die Wettbewerbe im BauNetz sind ein Service der Bauwelt-Redaktion.