https://www.baunetz.de/stellenmarkt/stellenanzeige_7979530.html

23.04.2024

Senior Architekt*innen (m/w/d) für die LPH 2-5

ioo Elwardt + Lattermann Gesellschaft von Architekten mbH in Berlin

#56573
Architekturbüro

Stellenbeschreibung

Du liebst zielgerichtetes Planen, geordnete Prozesse und stetiges Lernen?

Die IOO Planungsgesellschaft mbH – unser Architekturbüro in Berlin betreut europaweit Projekte. Wir gestalten dabei nicht nur Gebäude, sondern auch die Zukunft der Städte. In einem Team von kreativen Köpfen arbeiten wir an wegweisenden Projekten, von innovativen Neubauten bis hin zur behutsamen Sanierung historischer Bauten.

Deine Reise bei IOO

Als Teil unseres dynamischen 40-köpfigen Teams von Architekt*innen spielst du eine Schlüsselrolle in der Entwicklung von bezahlbarem Wohnraum und intelligenten Gewerberäumen. Dein Job ist nicht nur ein Job, sondern ein Beitrag zur nachhaltigen urbanen Entwicklung und einer lebenswerteren Stadt. Bist du bereit, uns auf diesem Weg zu unterstützen?

Was du machst

Von der Vorentwurfsplanung bis zur Ausführungsplanung arbeitest du an großformatigen und komplexen Neubauprojekten. Hier setzt du auf fortschrittliche Technologien wie ArchiCAD und arbeitest unter BIM-Kriterien bis zu 5 D. Dabei hältst du engen Kontakt mit  deinen Kolleg*innen und kommunizierst mit Fachplaner*innen, damit kein Detail verloren geht. Planungs- und Baubeteiligte koordinierst du virtuos. Kurz gesagt, Architektur ist deine Leidenschaft und Präzision dein zweiter Name.

Dein Profil

Du bist nicht nur Architekt*in, sondern ein*e kreative*r Problemlöser*in mit mehrjähriger Berufserfahrung im deutschsprachigen Raum. 3D-Modelle und BIM-Kriterien bis 5D sind für dich keine Fremdwörter und du bist sicher im Umgang mit DIN-Normen, Richtlinien und dem Baurecht.

Du arbeitest gerne wie wir: strukturiert und effizient und dabei mit hohem ästhetischem Anspruch. Kosten- und Flächeneffizienz mit einer ansprechenden Gestaltung zusammenzudenken, ist genau dein Ding. Dabei steht der Nutzer bei dir immer Vordergrund – egal, wie das Budget aussieht.

Wenn dazu noch eine ordentliche Portion Erfahrung im Wohnungsbau, sehr gute Deutschkenntnisse und eine ordentliche Prise Teamgeist kommen, bist du bei uns genau richtig.

Warum IOO?

Bei uns erwartet dich mehr als nur ein Job. Moderne Büroräume, innovative Technik, unbefristete Anstellungsverhältnisse und klare Arbeitszeiten schaffen eine Umgebung, in der du wachsen kannst. Wir bieten nicht nur Entwicklungsmöglichkeiten, sondern auch regelmäßige Feedbackgespräche, Weiterbildungen, Teamevents, und ja, sogar Sprach- und Yoga-Kurse. Und das Wichtigste? Ein gemeinschaftlich agierendes Team.

Deine Bewerbung

Bist du bereit, mit uns Städte zu verändern? Sende deine Bewerbung mit Portfolio und Lebenslauf an Ute Rosenkranz, unsere HR-Managerin, unter !jbex@vbboya.qr!. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam Großes zu schaffen!


Jobdetail

Beruf: Architekt (m/w/d)
Anstellungsart: Festanstellung, unbefristet


Einsatzbereich

Architektur/Landschaftsarchitektur (Vorplanung, Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung), Visualisierung


Anforderungen

Sprachen: Deutsch (verhandlungssicher)
CAD: ArchiCAD


ioo Elwardt + Lattermann Gesellschaft von Architekten mbH

Kontakt

ioo Elwardt + Lattermann Gesellschaft von Architekten mbH
Barbara Elwardt
Obentrautstraße 72, 10963 Berlin
Deutschland
Telefon 030/130 88 19 36
!jbex@vbboya.qr!
www.ioobln.de

Jetzt Bewerben