https://www.baunetz.de/stellenmarkt/stellenanzeige_7979530.html

25.03.2024

Senior Architekt*innen (m/w/d) für die LPH 2-5

ioo Elwardt + Lattermann Gesellschaft von Architekten mbH in Berlin

#56573
Architekturbüro

Stellenbeschreibung

Die IOO Elwardt + Lattermann Gesellschaft von Architekten mbH – unser Architekturbüro in Berlin betreut europaweit Projekte. Wir gestalten dabei nicht nur Gebäude, sondern auch die Zukunft der Städte. In einem Team von kreativen Köpfen arbeiten wir an wegweisenden Projekten, von innovativen Neubauten bis hin zur behutsamen Sanierung historischer Bauten. Klingt spannend? Dann lass uns gemeinsam die Architekturwelt neu denken.

Deine Reise bei IOO
Als Teil unseres dynamischen 30-köpfigen Teams von Architekt*innen spielst du eine Schlüsselrolle in der Entwicklung von bezahlbarem Wohnraum und intelligenten Gewerberäumen. Dein Job ist nicht nur ein Job, sondern ein Beitrag zur nachhaltigen urbanen Entwicklung und einer lebenswerteren Stadt. Bist du bereit, deine kreativen Ideen in die Realität umzusetzen?

Was du machst
Du gestaltest nicht nur - du schaffst. Von der Vorentwurfsplanung bis zur Ausführungsplanung übernimmst du Verantwortung für großformatige und komplexe Neubauprojekte. Dabei setzt du auf fortschrittliche Technologien wie ArchiCAD und arbeitest unter BIM-Kriterien bis zu 5 D. Die Kommunikation mit Bauherren, Fachplanern und Behörden liegt in deinen Händen, während du Planungs- und Baubeteiligte koordinierst. Kurz gesagt, Architektur ist Deine Leidenschaft.

Dein Profil
Du bist nicht nur Architekt*in, sondern ein*e kreative*r Problemlöser*in mit mehrjähriger Berufserfahrung im deutschsprachigen Raum. 3D-Modelle und BIM-Kriterien bis 5D sind für dich keine Fremdwörter, und du jonglierst mühelos mit DIN-Normen, Richtlinien und Baurecht. Wenn dazu noch eine Portion Erfahrung im Wohnungsbau, sehr gute Deutschkenntnisse und eine ordentliche Prise Teamgeist kommen, bist du bei uns genau richtig.

Warum IOO?
Bei uns erwartet dich mehr als nur ein Job. Moderne Büroräume, innovative Technik, unbefristete Anstellungsverhältnisse und klare Arbeitszeiten schaffen eine Umgebung, in der du wachsen kannst. Wir bieten nicht nur Entwicklungsmöglichkeiten, sondern auch regelmäßige Feedbackgespräche, Weiterbildungen, Teamevents, und ja, sogar Sprach- und Yoga-Kurse. Und das Wichtigste? Ein Team, das nicht nur Kollegen, sondern Freunde sind.

Deine Bewerbung
Bist du bereit, die Architekturwelt mit uns zu verändern? Sende deine Bewerbung mit Portfolio und Lebenslauf an Ute Rosenkranz, unsere HR-Managerin, unter !jbex@vbboya.qr!. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam Großes zu schaffen!


Jobdetail

Beruf: Architekt (m/w/d)
Anstellungsart: Festanstellung, unbefristet


Einsatzbereich

Architektur/Landschaftsarchitektur (Vorplanung, Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung), Visualisierung


Anforderungen

Sprachen: Deutsch (verhandlungssicher)
CAD: ArchiCAD


ioo Elwardt + Lattermann Gesellschaft von Architekten mbH

Kontakt

ioo Elwardt + Lattermann Gesellschaft von Architekten mbH
Barbara Elwardt
Obentrautstraße 72, 10963 Berlin
Deutschland
Telefon 030/130 88 19 36
!jbex@vbboya.qr!
www.ioobln.de

Jetzt Bewerben