https://www.baunetz.de/stellenmarkt/stellenanzeige_7784648.html

22.11.2021

Architekt*in (d/w/m)

IFUB* in Berlin

Gemeinwohlorientiert
Architektur
Innenarchitektur
Herzensanliegen
LPH 6-8
Architektenprofil
#53635
Architekturbüro

Stellenbeschreibung

Das Institut für und Baukunst sucht zum 01.Februar oder 01. März 2022:

Architekt*in (d/w/m)
für unser Berliner Büro mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung, idealerweise in den Leistungsphasen 5-8 für spannende Sanierungsprojekte.

Das IFUB* ist ein kleines aber feines Büro für Architektur und Innenarchitektur mit Sitz in München und Berlin. Unsere Betätigungsfelder liegen zu großen Teilen im Bereich Wohnungsbau und Büroraumplanung. Besondere Freude haben wir an der Sanierung bestehender Gebäude, auch wenn wir natürlich auch gerne neues Bauen.

Architektur und Innenarchitektur für das Gemeinwohl ist unser Leitmotiv. Das bedeutet, dass wir unsere komplette Arbeit fairen, sozialen und ökologischen Gesichtspunkten unterordnen. Sowohl in unseren Projekten als auch im eigenen Haus können und wollen wir mehr bewirken als „nur“ schöne Häuser zu bauen.

Wir arbeiten auf der Basis von gemeinsamen Werten an gemeinsamen Zielen. Unser kleines Team mit flachen Hierarchien bietet dabei auch viele Mitbestimmungsmöglichkeiten für Alle.

Eins ist uns bei allem was wir tun besonders wichtig: Unsere Arbeit soll Spaß machen!

Für einige neue Sanierungsprojekte in Berlin und Umland suchen wir nun zum Anfang des nächsten Jahres eine Person, die Lust hat auf die Leistungsphasen 6-8 und idealerweise dort auch schon Erfahrung sammeln konnte.

Aufgrund unseres kleinen Teams an zwei Standorten ist unsere Arbeit aber generell sehr abwechslungsreich. Spezialisierungen innerhalb des Teams gibt es wenig - idealerweise fühlst Du Dich also auch in anderen Phasen eines Projekts wohl.

Wir arbeiten mit ArchiCad, SketchUp und Adobe auf Macs. Das schon zu können ist ein Plus aber kein Muss.

Bewerbungsunterlagen bitte ausschließlich per mail an zusammenarbeiten@ifub.de


Jobdetail

Beruf: Architekt (m/w/d), Innenarchitekt (m/w/d)
Anstellungsart: Festanstellung, unbefristet


Einsatzbereich

Architektur/Landschaftsarchitektur (Grundlagenermittlung, Vorplanung, Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung, Vorbereitung Vergabe, Mitwirkung Vergabe, Objektüberwachung)


Anforderungen

Sprachen: Deutsch
CAD: ArchiCad, SketchUp
Bildbearbeitung / Layout: Adobe
AVA: ProjektPro
Sonstiges: Numbers, Pages, Merlin


Kontakt

IFUB*
Johannes Krohne
Greifswalder Str. 9, 10405 Berlin
Deutschland
Telefon 030/555 718 780
zusammenarbeiten@ifub.de
www.ifub.de

Jetzt Bewerben