https://www.baunetz.de/stellenmarkt/stellenanzeige_7659888.html

21.07.2021

3D-Artistin / 3D-Artist gesucht für Büro in Stuttgart Mitte

Scope Architekten GmbH in Stuttgart

3D
Entwurf
Rendering
Skizze
Detail
Sketchup
Architektenprofil
#51827
Architekturbüro

Stellenbeschreibung

Hallo, wir sind SCOPE! Ab sofort suchen wir Verstärkung für unser Team. Konkret: eine 3D-Artistin / einen 3D-Artist mit Architekturhintergrund und mindestens 3 Jahren Berufserfahrung.

Hast du Dir schon einmal Gedanken gemacht, wie sich Globalisierung, Digitalisierung und Kulturwandel auf unsere Gesellschaft auswirken und was das für die Architektur der Zukunft bedeutet? Ja? - Dann bist du bei uns richtig! Unser interdisziplinäres Büro im Herzen Stuttgart begegnet diesem neuen Selbstverständnis von Arbeiten, Wohnen und Leben mit visionären Räumen, die Menschen binden, Kommunikation stärken und Identität visualisieren.

Was Dich bei uns erwartet:

  • Umsetzung von Entwurfsskizzen sowie selbstständige und eigenverantwortliche Erstellung maßstabsgerechter 3D-Modelle von In- und Exterieurs, Möbeln und 3D-Details unter Verwendung verschiedener BIM und 3D-Programme
  • Anwendungsoptimierung und Schnittstellenmanagement zwischen verschiedenen Software-Applikationen

Wir bieten Dir ein anspruchsvolles, kreatives Arbeitsumfeld in einer teamorientierten Struktur und die Möglichkeit einer verantwortungsvollen Tätigkeit. Neben flachen Hierarchien und einem Arbeitsplatz in Stuttgart Mitte, profitierst Du bei uns von einer langfristigen Perspektive und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.

Von Dir wünschen wir uns ein abgeschlossenes Studium der Architektur, Innenarchitektur oder des Bauingenieurswesens. Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Bauzeichner oder Weiterbildung zum Bautechniker, inklusive relevanter Berufserfahrung. Wichtig sind uns sehr gute Kenntnisse in Sketchup und der Adobe Creative Suite. Kenntnisse in Revit, V-Ray, Rhino und Grasshopper sind von Vorteil. Idealerweise hast Du bereits ein paar Jahre Erfahrung in der Modellierung und Anpassung von 3D-Modellen.

Haben wir deine Neugierde geweckt?

Dorothée steht Dir vorab für Auskünfte gern zur Verfügung und freut sich auf Deine schriftliche Bewerbung mit Arbeitsproben (Schwerpunkt 3D-Modellierung) und Gehaltsvorstellung sowie dem möglichen Eintrittstermin unter bewerbung@scopeoffice.de.


Jobdetail

Beruf: Architekt (m/w/d), Innenarchitekt (m/w/d), Landschaftsarchitekt (m/w/d), Designer (m/w/d), Ingenieur (m/w/d), Stadtplaner (m/w/d)
Anstellungsart: Festanstellung, unbefristet


Einsatzbereich

Architektur/Landschaftsarchitektur (Grundlagenermittlung, Vorplanung, Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung, Vorbereitung Vergabe, Mitwirkung Vergabe, Objektüberwachung, Objektbetr./Dokumentation), Wettbewerb, Visualisierung


Anforderungen

Sprachen: Deutsch, Englisch
CAD: Revit
Bildbearbeitung / Layout: Sketchup, Adobe Creative Suite, V-Ray, Rhino, Grasshopper


Kontakt

Scope Architekten GmbH
Dorothee Frei-Stahl
Rosenbergstraße, 28, 70174 Stuttgart
Deutschland
Telefon 71121573840
bewerbung@scopeoffice.de
www.scopeoffice.de

Jetzt Bewerben
1835823