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14.08.2019

Projektleitung (m/w/d) für Bauprojekte im Technischen Facility Management

Landkreis Hameln-Pyrmont in Hameln-Pyrmont

#44215
Behörde

Stellenbeschreibung

Der Landkreis Hameln-Pyrmont liegt im landschaftlich reizvollen Weserbergland mit hohem Freizeit- und Wohnwert, vielseitigen kulturellen Angeboten und bezahlbarem Wohnraum. Kinderbetreuungseinrichtungen und alle weiterführenden Schulen sind am Ort vorhanden. Es bestehen schnelle und komfortable Nahverkehrsverbindungen zu den anliegenden Oberzentren (insbesondere Hannover).

Beim Landkreis Hameln-Pyrmont ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Facility Management die Stelle einer Projektleitung (m/w/d) für Bauprojekte im Technischen Facility Management

(Entgeltgruppe 11 TVöD)

zu besetzen. Die Stellenbesetzung erfolgt unbefristet.

Ihre Aufgaben:

  • Projektleitung für Bauprojekte des Landkreises Hameln-Pyrmont in Funktion der Bauherrenvertretung,
  • Bauplanung und -abwicklung von Neu- und Umbauten, Sanierungs- und Instandsetzungsmaßnahmen im Leistungsbild der HOAI (Ausschreibung, Vergabe, Objektbetreuung und Abnahme von Bauleistungen, Inbetriebnahmen etc.),
  • ganzheitliches Projektmanagement sowie Steuern und Überwachen der internen und externen Planungs- und Baubeteiligten,
  • Wahrnehmung der Betreiberverantwortung,
  • Kostenplanung und Kostenkontrolle,
  • Terminplanung und Terminverfolgung,
  • Rechnungsprüfung, Nachtragsbearbeitung und Mängelmanagement, Pflege der Revisionsunterlagen.

Ihre persönlichen Kompetenzen:
Die Stelle erfordert:

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Facility Management oder gleichwertig,
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position,
  • fundierte Kenntnisse im Vergaberecht und in den für die Arbeit relevanten Regelwerken und Normen,
  • überdurchschnittlich gute EDV-Kenntnisse,
  • Dienstleistungsorientierung und Beratungskompetenz mit der erforderlichen Durchsetzungsvermögen,
  • Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative,
  • Verhandlungsgeschick und hohe Einsatzbereitschaft.

Wünschenswert wären außerdem Erfahrungen in der Bauleitung sowie Kenntnisse im Verwaltungsrecht bzw. die Bereitschaft zur Weiterbildung.

Für Tätigkeiten im Außendienst ist der Besitz des Führerscheins der Klasse B erforderlich. Die Bereitschaft zur Bereitstellung des privateigenen Fahrzeuges für dienstliche Zwecke wird erwartet. Entstehende Kosten werden im Rahmen des Reisekostenrechts erstattet.
Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen:
  • ein teamorientiertes Arbeiten mit modernen Arbeitsplätzen in den Räumlichkeiten des Kreishauses in Hameln,
  • eine fortschrittliche Integration von neuen Mitarbeitenden im Rahmen unseres Onboardings,
  • eine Förderung des Dialogs über Mitarbeiterjahresgespräche,
  • eine betriebliche Gesundheitsförderung,
  • Instrumente zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie
  • Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen.

Für weitere Informationen über den Landkreis Hameln-Pyrmont als Arbeitgeber und Ihre Vorteile bei uns schauen Sie gern auf unsere Homepage.

Die Arbeitsbedingungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die zusätzliche Altersvorsorge erfolgt über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL).

Insgesamt steht eine volle Stelle zur Besetzung zur Verfügung. Die Stelle ist teilzeitgeeignet, wenn sichergestellt werden kann, dass insgesamt eine nahezu volle Besetzung ermöglicht wird.

Der Landkreis Hameln-Pyrmont ist ein familienfreundlicher Arbeitgeber mit einer zukunftsfähigen Unternehmenskultur (INQA). Wir fördern die berufliche Gleichstellung aller Mitarbeitenden sowie die Vielfalt der Beschäftigten. Es gehört zu unserem Selbstverständnis, dass Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellte Personen bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt werden.

Kontakt:
Sollten Sie an einer Mitarbeit bei uns interessiert sein, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30.08.2019 mit aussagefähigen Unterlagen. Für Ihre Bewerbung können Sie unsere Online-Bewerbung nutzen. Sie finden die Stellenanzeige über unsere Arbeitgeberhomepage unter offene Stellen. Um unser Recruiting zu optimieren, geben Sie bitte am Ende des Formulars an, wie Sie auf unsere Stellenausschreibung aufmerksam geworden sind.

Für telefonische Auskünfte zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Julia Sagebiel vom Amt für Personal und Organisationsentwicklung unter der Telefonnummer 05151 903-1118 zur Verfügung.

Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen der Leiter des Technischen Facility Managements, Herr Matthias Weßling, unter der Telefonnummer 05151 903-4500.


Kontakt

Landkreis Hameln-Pyrmont
Frau Julia Sagebiel
Deutschland
Telefon 05151 903-1118
www.hameln-pyrmont.de