Noch keine passende Stelle gefunden? Aktuelle Job-Angebote einfach per RSS-Feed abrufen.

Feed abonnieren

https://www.baunetz.de/stellenmarkt/stellenanzeige_5612216.html

09.02.2019

Architekten bzw. Bauingenieure (m/w/d) in Vollzeit

Stadt Leonberg in Leonberg

#41784
Behörde

Stellenbeschreibung

Zur Mitarbeit im Team der technischen Abteilung des Gebäudemanagements der Stadt Leonberg suchen wir zum nächstmöglichen Termin

Architekten bzw. Bauingenieure (m/w/d) in Vollzeit

Das Amt Gebäudemanagement ist im Bereich des ganzheitlichen kommunalen Gebäudemanagements in den Bereichen Planung, Unterhaltung und Betrieb städtischer  Gebäude Dienstleister für alle Fachbereiche der Stadt Leonberg und Nutzer städtischer Einrichtungen.

Ihre Aufgaben

  • Projektsteuerung für Neubau-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen, insbesondere Schulen, Kindertagesstätten, Sporthallen und Bäder
  • Wahrnehmung der Bauherrenfunktion bei der Planung und Ausführung städtischer Hochbauprojekte durch beauftragte Architekten und Fachingenieure
  • Planung und Überwachung der Instandsetzungs- und Investitionsmaßnahmen
  • Kosten- und Terminverantwortung sowie Kostencontrolling und Baukostenfeststellung der Bauprojekte
  • Überprüfung von Planungen externer Ingenieurbüros und Ergebniskontrolle
  • Mitwirkung beim Abschluss von Architekten- und Ingenieurverträgen

Ihr Profil

  • abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium (Bachelor, Diplom, Master) der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studienabschluss
  • gute Kenntnisse im Baukostenmanagement und -controlling
  • Kenntnisse in der HOAI und der VOB
  • Berufserfahrung in der Projektleitung und -steuerung wären wünschenswert
  • ausgeprägte Organisationsfähigkeiten, Durchsetzungsvermögen, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
  • eigenverantwortliches, strukturiertes und kundenorientiertes Arbeiten
  • überdurchschnittliches Engagement und Flexibilität in der Übernahme neuer Aufgaben
  • sicherer Umgang mit EDV-Programmen und aufgabenbezogener Software

Wir bieten

  • eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • eine umfassende Einarbeitung in einem gut funktionierenden Team (speziell auch für Berufsanfänger/innen oder Wiedereinsteiger/innen geeignet)
  • familienfreundliche Gleitzeitregelungen
  • ein topmodernes Arbeitsumfeld in unserem Rathausneubau
  • Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch gute Fortbildungsmöglichkeiten
  • einen attraktiven ÖPNV-Fahrkostenzuschuss
  • die Möglichkeit des Dienstradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung
  • gesundheitsfördernde Maßnahmen
  • ein gesundes und kostengünstiges Mittagessen in der Cafeteria
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung entsprechend der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 11 TVöD
  • die betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes
  • eine Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt

Erste Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gerne der Leiter des Gebäudemanagements, Herr Heni, Telefon 07152 990-3200.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung auf unserem Bewerbungsportal unter www.leonberg.de/bewerbungsportal bis zum 24. Februar 2019.



Kontakt

Stadt Leonberg
Herr Heni
Deutschland
Telefon 07152 990-3200