RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Zweiwoechige_Sommerakademie_des_Prince_of_Wales_im_Kronprinzenpalais_2245.html

29.08.1997

His Majesty´s „Urban Design Task Force“ in Berlin

Zweiwöchige Sommerakademie des Prince of Wales im Kronprinzenpalais


Der Berliner Bausenator Jürgen Klemann eröffnete am 28. August die Sommerakademie des Londoner Architekturinstituts von Prinz Charles. Auf Einladung des Berliner Senats hatte die Londoner Schule 18 junge Architekten und Planer aus elf Ländern für die Sommerakademie „The Prince of Wales1s Urban Design Task Force Berlin 1997“ ausgewählt. Diese werden nun zwei Wochen im Kronprinzenpalais an einem Masterplan für den Schloßplatz arbeiten. Der Luxemburger Architekt Lucien Steil, Leiter der Sommerakademie, kritisierte die Diskrepanz zwischen den „eigentlichen Bedürfnissen“ der Berliner und den monumentalen Projekten mancher Stararchitekten. Viele der Veranstaltungen im Kronprinzenpalais sind daher öffentlich, z.B. die ersten Arbeitsgruppentreffen zur Analyse der momentanen Situation (29. und 30. September von 9 bis 17 Uhr). Ab dem 13. September wird der fertige Masterplan im Staatsratsgebäude ausgestellt; zuvor wird Prinz Charles am 8. und 9. September überprüfen, wie sich seine „Task Force“ im städtebaulichen Kampf schlägt.

Meldung vom 2. September 1997


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

29.08.1997

Weltkulturerbe der Unesco

Bauhaus-Gebäude in Dessau und Weimar erhalten Aufnahmeurkunde

29.08.1997

Marlene vor dem Musical-Theater

Bezirksverordnetenversammlung stimmt für Marlene-Dietrich-Platz in Berlin

>
BauNetzwoche
Höhenrausch
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche