RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Wiener_Stararchitekt_entwirft_Werbung_fuer_Spirituosenfirma_5459.html

08.07.1999

„Absolut Hollein“

Wiener Stararchitekt entwirft Werbung für Spirituosenfirma


Der Wiener Architekt Hans Hollein hat für den schwedischen Spirituosenhersteller „Absolut Vodka“ eine Werbegrafik gestaltet. Das 200 mal 150 cm große Original wurde am 7. Juli 1999 in der Onyx-Bar des von Hollein entworfenen Haas-Hauses in Wien präsentiert. Es zeigt eine Computer-Collage mit einer turmhohen „Absolut Vodka“-Flasche im Hintergrund und dem Haas-Haus im Vordergrund.
Holleins Werbung ist Teil der Reihe „Absolut Art“, die im September 1998 mit einer Graphik des englischen Künstlers Damien Hirst gestartet wurde und bis ins Jahr 2000 läuft. Nach Abschluß des Rundlaufs werden alle Werke im spanischen Guggenheim-Museum Bilbao gezeigt.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

08.07.1999

Billiger Bauen

Statistisches Bundesamt gibt Baupreisindizes bekannt

08.07.1999

„Tag der Architektur“

TU München vergibt Ehrendoktorwürde und Döllgastpreis

>
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche