RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Weisse_Weihnacht_mit_Wright_25978.html

19.12.2006

Zurück zur Meldung

Die letzte Meldung

Weiße Weihnacht mit Wright


Meldung einblenden

Schnee fällt hierzulande zwar noch nicht, aber in Pennsylvania ist der weiße Zauber im Dezember so verlässlich und stetig wie das Wasser, das Frank Lloyd Wrights Kaufmann-Residence seinen weltbekannten Spitznamen gab. Angelina Jolie hat ihren Brad Pitt zum Geburtstag zum berühmten „House of Fallingwater“ geschleppt. Das „bekannteste Pärchen der Welt“ kam in Mill Run am 7. Dezember um genau 15 Uhr an, wird berichtet.
„Es ist so schwer, ihm ein Geschenk zu kaufen“ erzählte Jolie den Wächtern des vermutlich meisterhaftesten amerikanischen Wohnhauses des 20. Jahrhunderts. Brad wollte das Haus schon in Natura sehen seit er einen Kurs über Architekturgeschichte am College nahm.
Eine zweistündige Tour genügte, um beim Guide den Eindruck eines „eleganten, interessierten und gut erzogenen Paares“ zu hinterlassen.
„Der persönliche Eindruck, der Klang des Wasserfalls und Geruch des Kaminholzes waren überwältigend“. Beide Wahl-Kalifornier haben auch brav die weiße Schönheit der Winterlandschaft in den Laurel Highlands ausgiebig gelobt, bevor Champagner und Kaviar geliefert wurden für die Privatparty im Wohnzimmer des Hauses. Das Personal wurde später sogar dazugebeten und durfte die Reste mit nach Hause nehmen.
Ulf Meyer


Zum Thema:

www.fallingwater.org


Kommentare

4

Sören Hörig | 21.12.2006 15:57 Uhr

Weiße Weihnacht mit Wright

Zu Mr. Pitts Haar: Lederhut drauf ist auch gut. Mir hat er in "Snatch" am besten gefallen.
Zum Artikel: Es gibt sicher dekandentere Geschenke für Menschen, die schon alles haben, als eine Privatparty im Wohnzimmer von Fallingwater nach vorangegangener Führung. Vielleicht ist das ja der Beginn einer schönen Tradition: sich jährlich schöne Häuser aus vergangenen Epochen anzuschauen. Der Wunsch spricht für ihn.

3

lip | 19.12.2006 17:18 Uhr

fototapetenpitt

wie wärs demnächst mit NACKTFOTO -tapete
grrrh

2

Sunny | 19.12.2006 16:55 Uhr

Foto-Tapete

Könnten auch vor ner Foto-Tapete stehen.
Wobei selbige MIT den Protagonisten darauf womöglich der noch größere Verkaufsschlager wäre....

1

Ikke | 19.12.2006 16:07 Uhr

BratPitt

Ich denke, da is mal wieder ein Haarschnitt fällig! Und Danke, das ich am Sonntag im Flieger auf die BUNTE verzichten kann. Saludos aus schneefreier Zone!

 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Ab sofort ist die Eingabe einer Email-Adresse zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.






Alle Meldungen

<

20.12.2006

Bewusstsein schärfen

Architektur-Preis des BDA Sachsen ausgelobt

19.12.2006

Warmstart für palästinensische Architektur

Arabisches Museum für moderne Kunst in Israel geplant

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche