RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Weisse_Weihnacht_mit_Wright_25978.html

19.12.2006

Die letzte Meldung

Weiße Weihnacht mit Wright


Schnee fällt hierzulande zwar noch nicht, aber in Pennsylvania ist der weiße Zauber im Dezember so verlässlich und stetig wie das Wasser, das Frank Lloyd Wrights Kaufmann-Residence seinen weltbekannten Spitznamen gab. Angelina Jolie hat ihren Brad Pitt zum Geburtstag zum berühmten „House of Fallingwater“ geschleppt. Das „bekannteste Pärchen der Welt“ kam in Mill Run am 7. Dezember um genau 15 Uhr an, wird berichtet.
„Es ist so schwer, ihm ein Geschenk zu kaufen“ erzählte Jolie den Wächtern des vermutlich meisterhaftesten amerikanischen Wohnhauses des 20. Jahrhunderts. Brad wollte das Haus schon in Natura sehen seit er einen Kurs über Architekturgeschichte am College nahm.
Eine zweistündige Tour genügte, um beim Guide den Eindruck eines „eleganten, interessierten und gut erzogenen Paares“ zu hinterlassen.
„Der persönliche Eindruck, der Klang des Wasserfalls und Geruch des Kaminholzes waren überwältigend“. Beide Wahl-Kalifornier haben auch brav die weiße Schönheit der Winterlandschaft in den Laurel Highlands ausgiebig gelobt, bevor Champagner und Kaviar geliefert wurden für die Privatparty im Wohnzimmer des Hauses. Das Personal wurde später sogar dazugebeten und durfte die Reste mit nach Hause nehmen.
Ulf Meyer


Zum Thema:

www.fallingwater.org


Kommentare:
Kommentare (4) lesen / Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

20.12.2006

Bewusstsein schärfen

Architektur-Preis des BDA Sachsen ausgelobt

19.12.2006

Warmstart für palästinensische Architektur

Arabisches Museum für moderne Kunst in Israel geplant

>
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche