RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Vortrag_von_Bektas_in_Duesseldorf_25658.html

17.11.2006

Von Ankara aus in die Welt

Vortrag von Bektas in Düsseldorf


Am 21. November 2006 hält Cengiz Bektas (Ankara) einen Werkvortrag im Haus der Architekten in Düsseldorf. Der 1934 in Denizli geborene Architekt gilt als einflussreichster Architekt der Türkei und spricht über sein Werk und über sein Verständnis von Architektur.

Bektas gründete 1963 in Ankara sein erstes Architekturbüro und hat seitdem unzählige Gebäude in der Türkei und im Ausland realisiert. Er übernahm Gastprofessuren an Architekturhochschulen in Deutschland, Mazedonien und den USA und konnte sich nebenbei als Autor und Poet einen Namen machen. Nach dem Studium an der TU München hatte er zunächst als freier Architekt in Deutschland gearbeitet. Nach seiner Rückkehr in die Türkei unterrichtete er an der Middle East Technical University in Ankara, deren Architekturfakultät er zeitweise leitete. 2001 erhielt er den Aga-Khan-Preis für ein Gebäude der Universität in Antalya.

Der Vortrag findet um 19.30 Uhr im Haus der Architekten, Zollhof 1 im Düsseldorfer Medienhafen statt. Um Anmeldung per E-Mail wird unter decker@aknw.de wird gebeten.


Kommentare:
Meldung kommentieren

Cengiz Bektas

Cengiz Bektas

Moschee in Ankara

Moschee in Ankara

Community Center

Community Center


Alle Meldungen

<

17.11.2006

Designing Design Studios

Sonderheft der „form“ zur Orgatec zum Download

17.11.2006

Temporäre Freiraumgestaltung

Ausstellung der Wettbewerbsarbeiten zum Schlossareal in Berlin

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
BauNetz Themenpaket
Der Frühling gehört Norditalien
baunetz interior|design
Best-of Teppiche 2024
Baunetz Architekt*innen
blrm