RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Vizepraesident_der_Ingenieurkammer_BW_gewaehlt_10099.html

21.11.2001

„Gestalter unserer Zivilisation“

Vizepräsident der Ingenieurkammer BW gewählt


Die Ingenieurkammer Baden-Würtemberg gab am 19. November 2001 die Wahl ihres neuen Vizepräsidenten bekannt. Nachfolger für den verstorbenen Volkmar Müller wurde mit großer Mehrheit der Sindelfinger Bauingenieur Hans Jörg Mayer-Vorfelder. Der 62-jährige betonte, dass er sich in seinem neuen Amt dafür einsetzen möchte, dass "Ingenieure in unserer Gesellschaft die Anerkennung erreichen, die sie als Gestalter unserer Zivilisation verdienen".
Der promovierte Bauingenieur, Bruder des früheren baden-würtembergischen Finanzministers Gerhard Meyer-Vorfelder, ist Mitglied der Ingenieurkammer seit ihrer Gründung. Sein eigenes Büro ist an der Planung von Großprojekten im In- und Ausland beteiligt. So war er unter anderem für die Tragwerksplanung der im Jahr 2000 eröffneten Baden-Würtembergischen Landesvertretung in Berlin verantwortlich.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

21.11.2001

Rein pflanzlich

Forschungszentrum von Nicholas Grimshaw in den USA eröffnet

20.11.2001

Sozialer Focus

Spatenstich für ersten Foster-Bau in Polen

>
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
baunetz interior|design
Monoton monochrom
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche