RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Virtueller_Rundgang_durch_finnische_Botschaft_Berlin_16335.html

22.03.2004

Kannel

Virtueller Rundgang durch finnische Botschaft Berlin


Seit Mitte März 2004 bietet die finnische Botschaft in Berlin einen virtuellen Rundgang durch ihr Gebäude an. Über die Internetseite www.finnland.de gelangt man auf den in sechs Episoden unterteilten Rundgang. „Kannel“ heisst die Animation, genau wie das Gebäude selbst, benannt nach dem finnischen Saiteninstrument „Kantele“. Die Lamellenfassade des „Besten Gebäudes der Welt“ (Auszeichnung des World Architecture Magazine 2001) öffnet sechs Fenster zu „Eberesche“, „Sauna“, „Treffpunkt“ oder „Tagung“, „morgens“ und „abends“. Da man sonst selten Einblick in Botschaftssgebäude hat, sei die Seite allen Interessierten ans Herz gelegt - zum ungestörten Spaziergang ohne lange Wartezeiten empfiehlt sich allerdings eine schnelle Internetverbindung.


Zum Thema:

und zum Rundgang www.finnland.de


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

22.03.2004

Andere Moderne

Ausstellung über Fernand Pouillon in Zürich

22.03.2004

Die Erste

Zaha Hadid erhält Pritzker-Preis 2004

>
baunetz interior|design
Sanfte Radikalität
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
baunetz CAMPUS
UmBauLabor
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche