RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Verein_Darmstaedter_Architektursommer_gegruendet_27874.html

11.07.2007

Architektenstadt

Verein „Darmstädter Architektursommer“ gegründet


Am 5. Juli 2007 wurde auf der auf der Mathildenhöhe der Verein „Darmstädter Architektursommer e. V.“ gegründet. Ziel des Vereins ist es, die große Bedeutung Darmstadts als Architektenstadt einer breiten Öffentlichkeit darzustellen und mit Hilfe der Partnerstädte und der im Ausland arbeitenden ehemaligen Studenten der Darmstädter Hochschulen überregionales Interesse für Baukultur zu wecken. Daher wird im Sommer 2008 von Juni bis September erstmals der „Darmstädter Architektursommer“ durchgeführt werden.

Die Initiative zu dem Verein ging von dem Bund Deutscher Architekten BDA im Lande Hessen, Gruppe Darmstadt, der Hochschule Darmstadt (h_da), dem Mittelrheinischen Architekten- und Ingenieurverband (MAIV) und der Technischen Universität Darmstadt (TUD) aus.

Zur Vorsitzenden des Vereins wurde Kerstin Schultz gewählt, zum stellvertretenden Vorsitzenden Jörg Krämer. Schatzmeister ist Dieter Wenzel, Volker Freischlad wurde als Schriftführer benannt. Die Beisitzer sind Christof Bodenbach, Harald Weber und Julian Wékel.

Im September 2007 wird eine Auslobung veröffentlicht, die Interessierten ermöglicht, sich für eine Teilnahme am Darmstädter Architektursommer zu bewerben.

Weitere Informationen: Jörg Blume, Darmstädter Architektursommer, Herdweg 74, 64285 Darmstadt, Tel. 06151-422120


Kommentare:
Meldung kommentieren

Bitte lächeln!

Bitte lächeln!


Alle Meldungen

<

11.07.2007

Bereit zum Start

Deutscher Beitrag für Biennale São Paulo vorgestellt

11.07.2007

Tatort Schijndel

Polizeiquartier in Südholland fertig gestellt

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche