RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_University_of_California_lobt_Essay-Wettbewerb_fuer_Studenten_aus_10029.html

13.11.2001

Gesellschaftlich relevant

University of California lobt Essay-Wettbewerb für Studenten aus


Die University of California hat zum vierten Mal den „Berkeley Prize for Architectural Design Excellence“ ausgelobt.
Der Berkeley Prize ist ein architekturtheoretischer Online-Wettbewerb, an dem sich Architekturstudenten aus der ganzen Welt beteiligen können. Ziel des Wettbewerbes ist es, das Studium der Architektur als eine „gesellschaftlich relevante Kunst“ zu fördern. In diesem Jahr sollen sich die Studierenden mit der Rolle der Straße als Generator des öffentlichen Lebens auseinander setzen.
Über die Jahre habe die Straße als Vermittler zwischen dem öffentlichen und privaten Leben fungiert, heißt es in der Auslobung. Bedingt durch die weltweit stattfindenden gesellschaftlichen Veränderungen sei auch der gesellschaftliche Stellenwert der Straße einem Wandel unterworfen, die Straße verliere bisweilen gar ihren menschlichen Charakter.
Die Teilnehmer sind aufgefordert, Essays zu diesem Thema in englischer Sprache einzureichen. Als Preisgeld steht eine Summe von 3.000 Dollar zur Verfügung.
Weitere Informationen zu dem Wettbewerb finden Sie auf der „ Berkeley Prize Website“.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

13.11.2001

Spiel mir das Lied vom Turm

Internet-Planspiel zum Trump-Tower online

13.11.2001

Haus am Dom

Wettbewerb zur Umnutzung des Alten Zollhauses in Frankfurt entschieden

>
baunetz CAMPUS
Architekturträume
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Schön schlicht
Baunetz Architekt*innen
AllesWirdGut
BauNetzwoche
Mobiles Land