RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Thueringer_Holzbaupreis_2003_ausgelobt_13205.html

27.03.2003

Nachhaltig

Thüringer Holzbaupreis 2003 ausgelobt


Das Thüringer Finanzministerium lobt in diesem Jahr zum dritten Mal den Thüringer Holzbaupreis aus. Noch bis zum 20. Juni 2003 können Beiträge für den mit insgesamt 10.000 Euro dotierten Preis eingereicht werden. Gesucht werden realisierte Projekte neuer, zeitgemäßer Architektur, die unter maßgeblicher Verwendung des Bau- und Werkstoffes Holz in Thüringen ab dem Jahr 2000 fertiggestellt wurden.
Mitauslober des Preises ist in diesem Jahr auch das Thüringer Ministerium für Landwirtschaft, Naturschutz und Umwelt, das die Verwendung zusätzlicher nachhaltiger Baumaterialien und innovativer ökologischer Gebäudetechnik mit einer Sonderanerkennung prämiert.

Weitere Angaben sind einer Richtlinie zu entnehmen, die auf der Homepage des Thüringer Finanzministeriums unter der Rubrik Aktuell - Ausschreibungen - Holzbaupreis zu finden ist. Dort liegt auch ein Bewerbungsbogen zum Download bereit. Ab dem 31.März 2003 kann die Richtlinie per Fax beim Staatsbauamt Erfurt unter der Nummer 0361-37 81 565 angefordert werden.

Die Preisverleihung ist für den 11. September 2003 in Erfurt im Rahmen der Messe für Nachwachsende Rohstoffe, Technologien und Produkte (naro.tech) geplant.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

27.03.2003

Exquisite Verschmelzung

Ideenwettbewerb für Nam-June-Paik-Museum in Süd-Korea ausgelobt

26.03.2003

Lighting-Design

FH Hildesheim bietet neuen Studiengang an

>
baunetz interior|design
Sanfte Radikalität
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
baunetz CAMPUS
UmBauLabor
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche