RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Tag_der_Architektur_NRW_am_12._und_13._Juni_1999_5193.html

20.05.1999

Architektur hautnah erleben

Tag der Architektur NRW am 12. und 13. Juni 1999


Anders als in den meisten Bundesländern findet der „Tag der Architektur“ in Nordrhein-Westfalen nicht am 26. und 27., sondern bereits am 12. und 13. Juni 1999 statt.
Architekten, Innenarchitekten, Landschaftsarchitekten und Stadtplaner laden interessierte Besucher dazu ein, neue Architektur in NRW hautnah zu erleben. Mehr als 300 Bauwerke und Objekte stehen zwei Tage lang offen, und die Architektinnen und Architekten geben gerne Auskunft über ihre Arbeiten. Aus Anlaß der Abschlußpräsentation der Internationalen Bauausstellung Emscher Park finden in diesem Jahr die Bauten der IBA besondere Beachtung. Alle Architekten, die sich am „Tag der Architektur“ beteiligen wollten, konnten eigenverantwortlich ihre Objekte benennen, eine Auswahl fand nicht statt. Die vorgestellten Gebäude und Objekte wurden in den vergangenen fünf Jahren errichtet oder saniert, Objekte der Landschaftsarchitektur und der Stadtplanung in den vergangenen acht Jahren.
Eine Broschüre, in der alle Bauwerke vorgestellt werden, kann kostenlos bestellt werden bei der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen, Inselstr. 27, 40479 Düsseldorf, Tel.: 0211 - 49 67 54, Fax: 0211 - 491 14 75, eMail.

Die Architektenkammer NRW hält in ihrem Webauftritt eine Übersicht mit allen Objekten und dazugehörigen Besichtigungsterminen bereit, die über eine Datenbanksuche nach Städten und Gebäudetypen recherchierbar ist.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

20.05.1999

Kontinuität und Wandel

Vorstand der Architektenkammer Berlin gewählt

20.05.1999

Stadtmauer mit Glaswolke

Mario Bottas Bibliotheksbau in Dortmund eröffnet

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche