RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Symposium_in_Berlin_zur_Denkmalpflege_19571.html

14.03.2005

Weiterbauen

Symposium in Berlin zur Denkmalpflege


Als Abschluss der Veranstaltungsreihe „Weiterbauen“ (BauNetz-Meldung vom 5. 1. 2005) findet am 17. März 2005 in Berlin ein Symposium statt.

Das Projekt „Weiterbauen“ beschäftigte sich mit Erhaltung, Umbau, Sanierung und Instandsetzung von denkmalgeschützten Bauten. Bei Führungen vor Ort stellten Mitglieder des BDA und Mitarbeiter des Landesdenkmalamtes revitalisierte Denkmalobjekte vor.
Mit einem Symposium wird nun das gesamte Spektrum der Entwurfs- und Umnutzungslösungen noch einmal aufgegriffen, um verschiedene Strategien zur Revitalisierung von Denkmalimmobilien aufzuzeigen. Fachleute aus der Baubranche, der Forschung und der Amtsdenkmalpflege werden zum Thema „Bauen im Bestand“ diskutieren.

Zum selben Thema zeigt die BDA-Galerie noch bis 14. April die Ausstellung „10 unter 1000 Euro pro qm – Umbauten Wohnen“ (BauNetz-Meldung zur Eröffnung vom 24. 2. 2005).
BDA-Galerie, Mommsenstr. 64, 10629 Berlin, Mo, Mi, Do 10-15 Uhr.


Zum Thema:

www.laufwerk-b.de/


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

14.03.2005

Limestone

Mecanoo gewinnen Wettbewerb für Kongresszentrum in Spanien

14.03.2005

Auf nach China!

Ausstellung in Zürich zum Schweizer Architekturexport

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?