RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Studentenwettbewerb_entschieden_7279.html

29.06.2000

„Stuttgarter Pavillon 3“

Studentenwettbewerb entschieden


Im Rahmen der Campustage 2000 der Universität Stuttgart wurden am 29. Juni die Preisträger des Wettbewerbs „Stuttgarter Pavillon 3“ vorgestellt. Thema war ein temporärer Pavillon für Ausstellungen und Vorträge, der als Treffpunkt für Studierende und Lehrende und als „Zentrum der Kommunikation“ zwischen den Kollegiengebäuden I und II der Universität Stuttgart dienen soll. Der international ausgeschriebene Wettbewerb war mit insgesamt 8.000 Mark Preisgeld ausgestattet. 2.500 Bewerber forderten die Unterlagen an, 360 Beiträge wurden letztendlich abgegeben. Die Jury unter dem Vorsitz von Boris Podrecca entschied sich für folgende Entwürfe:
Der Gewinner des 1. Preises mit 3.000 Mark ist Jean-Philippe Roche aus Lausanne/Schweiz. Der 2. Preis mit 2.000 Mark ging an Vanessa Perelló Gayá aus Madrid/Spanien, der 3. mit 1.000 Mark an Julie Duval aus Paris/Frankreich.
Vier Ankäufe à 500 Mark gingen an Maren Sostmann aus Stuttgart, Yang Yan, Zhao Jiann-Tong, Peng Yuan aus Shanghai/China, Thomas Bisiani, Stefano Antonello, Carlo Zanchetta aus Triest/Italien und Xiaolei Zhang aus Shanghai/China.
Belobigungen erhielten Anna Belemkova, Nikolai Zikov aus Jekaterinburg/Russland, Marcel P. Heller aus Ludwigsburg und Filip Ljuba, Nenad Zivanovic, Nikola Kovacevic aus Belgrad/Jugoslawien.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

29.06.2000

Ort der Kultur

Wettbewerb „Festspielhaus Hellerau“ in Dresden entschieden

29.06.2000

Meisterwerk als Kostenfalle?

Architekturgespräch zur Zumthor-Baustelle in Berlin

>
BauNetz Wissen
Lernzone
Baunetz Architekten
ADEPT
baunetz interior|design
Ländlicher Zufluchtsort
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
32882515