RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Springer_Passage_in_Hamburg_eroeffnet_2179.html

10.09.1997

Zurück zur Meldung

Multi-Media-Meile

Springer Passage in Hamburg eröffnet


Meldung einblenden

Am Dienstag, den 9. September, wurde in Hamburg zwischen Kaiser-Wilhelm-Straße und Caffamacherreihe die sogenannte Springer Passage eröffnet, die durch das traditionsreiche Verlagshaus hindurchführt und den Haupteingang des neuen, dritten Bauabschnitts markiert. Von der Kaiser-Wilhelm-Straße aus leitet ein Spalier stählerner Säulen in die neue Passage über. Unter einem großen, segelartig gespannten Glasdach gelangt man in den Eingangsbereich des Neubaus, wo vier wandhohe Bilder des Amerikaners Frank Stella zu sehen sind. In der Passage können sich Passanten über das Online-Angebot des Hauses Springer informieren oder im digitalen Textarchiv recherchieren. Der Entwurf des Neubaus stammt aus dem Hamburger Architekturbüro Karres-Hartmeyer-Dreyer, das mit dem Frankfurter Architekturbüro Heiken + Partner kooperierte.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Ab sofort ist die Eingabe einer Email-Adresse zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

10.09.1997

Öffnung der „Verbotenen Städte“

Stiftung für Industriedenkmalpflege im Ruhrgebiet

09.09.1997

Landesvertretungen in Berlin:

Vier Bundesländer stellen Entwürfe vor

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche