RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Snozzi_spricht_in_Hannover_25664.html

20.11.2006

Es lebe der Widerstand

Snozzi spricht in Hannover


Der Altmeister der Tessiner Architektur, Luigi Snozzi (Locarno), hält im Rahmen der Reihe „BDA forum“ am 23. November 2006 in Hannover einen Vortrag mit dem Titel „Bauen im Kontext“.

Der BDA Niedersachsen weist mit folgender Äußerung Snozzis auf dessen Vortrag hin: „'Es lebe der Widerstand'. In Übereinstimmung mit dem Zitat von Max Frisch versuche ich meine grundsätzlichen Überlegungen zu Theorie und Praxis in der Architektur zu schildern, meine kritische Stellung gegenüber der heutigen Planung zu äußern, sowie von der dringenden Notwendigkeit zu sprechen, der heutigen Stadt räumliche Wachstumsgrenzen aufzuerlegen. Anhand von fünf Projekten versuche ich, eine Antwort auf die Zersiedlung der heutigen Stadt zu geben und die Möglichkeit zu zeigen, auf die lange Zeit einer Stadtentwicklung zu reagieren.“

Gezeigt werden neuere städtebauliche Projekte für Pordenone (Veneto), Ponte San Nicolò, die Region Colli Euganei (Padua), Cabras auf Sardinien und Deltametropole in Holland.

Ort: Sprengel-Museum, Kurt-Schwitters-Platz in Hannover.
Zeit: 23. November 2006, 19 Uhr. Im Anschluss lädt der BDA zu einem Empfang.


Kommentare:
Meldung kommentieren



Luigi Snozzi: Deltametropole, Holland

Luigi Snozzi: Deltametropole, Holland




Alle Meldungen

<

20.11.2006

Slow Space, fast Architecture

Tagung in Wuppertal

20.11.2006

Stan bei der Arbeit

Symposium in Graz über Arbeiten in der Stadt

>
baunetz interior|design
Sanfte Radikalität
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
baunetz CAMPUS
UmBauLabor
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche